135 Alarm Mails in der Nacht

Hallo ,
Wir Haben seid einigen Tagen diese Kamera , sind auch tagsüber mega zu Frieden , nur Nachts macht sie mich echt fertig sie schickt ständig einen Alarm , wir wohnen an einem großen Parkplatz und die Autos Strahlen an unsere Hauswand und ständig meint die Kamera uns eine Nachricht zu schicken genau das gleiche wenn es regnet .ich platze bald deshalb , macht mich echt fertig.die Sensibilität ist auf 20% gestellt und wir haben nur ein Feld aktiviert . Ich hoffe uns kann hier jemand helfen

Servus,

und willkommen im Forum.

Tja und bei oft wechselnden Helligleiten durch z.B. die Autoscheinwerfen hast Du mit der
rein optischen Motion Detection der Cam schlechte Karten.
Die wertet eben „nur“ die Anzahl der geänderten Bildpixel aus.

Wenn es durch noch weiteres Runtersetzen der Sensibilität auch nicht ordentlich gelöst werden kann, bleibt dann nur noch der Anschluß eines externen Bewegungsmelder (Infrarot/Radar o.ä.).

gruss

Hallo,

Danke für die Antwort , wir haben uns sowas schon gedacht , hast du ein Tipp für uns welchen Bewegungsmelder wir da am besten nehmen könnten ? Möchte die Kamera unbedingt behalten haben sie ja schließlich nicht ohne Grund gekauft

Schau doch mal spontan in den INSTAR-Shop. :wink:
Oder im Baumarkt, Elektro-/Elektronikhandel Deines Vertrauens.
Wichtig ist nur: Der Schaltausgang des BM muß potentialfrei frei.

Direkte Vorschläge kann ich Dir nicht machen, da ich keine BM im Einsatz habe.

gruss

Guten morgen.
Bei mir genau das Gleiche.
138 Mails, jetzt bei 20% waren es 38 Mails. Werde heute die Empfindlichkeit auf 19% setzen und mal schauen.

Gruß Thomas

So, auf 10 runter genommen und die Bereiche als Lichtschranke angesetzt.
Ergebnis: nur zwei Mails, durch Stärkeren Regen,allerdings wurde der Zeitungsbote der zwischenzeitlich ja nun mal da war überhaupt nicht registriert. Werde jetzt die Empfindlichkeit auf 15 erhöhen. Irgendwann wird es schon passen! Hoffe ich zumindest

Also, bei Empf. auf 25 klappt alle soweit ganz gut.

Das Problem ist einfach der Regen.

Es läuft von der Kamera Oberseite an der Linse vorbei und schon kommt ein Alarm.

solange es regnet geht Alarm für Alarm raus.:icon_ugly:

Hoffe Instar kann da was nachbessern.
Denke es liegt an der Software

Gruß Thomas

Servus,

Das Problem ist einfach der Regen.
Hoffe Instar kann da was nachbessern.
Denke es liegt an der Software

das „Problem“ ist, daß die Cams in dieser Preislage „nur“ eine optische Auswertung machen.
Also bei wieviel Prozent der Pixel (je nach eingestellter Empfindlichkeit) sich pro Zeiteinheit
die empfangene Helligkeit ändert.

Da kannste auch nichts nachbessern und das liegt auch nicht an der Software.
Das ist einfach Physik/Optik.

Entweder muß man damit leben (wie oft regnet es denn) oder einen externen PIR/Radarmelder
anstöpseln oder sich in einer anderen Preisliga umsehen.

gruss

Nachtrag:
Warte erst mal, bis im richtigen Herbst der Nebel noch dazu kommt.
Der reflektiert gerade in der Dunkelheit das IR-Licht besonders gut.
Dagegen ist der Film „The Fog“ ein laues Lüftchen. :icon_ugly:

[QUOTE=suedharzer;17065]Servus,

das „Problem“ ist, daß die Cams in dieser Preislage „nur“ eine optische Auswertung machen.
Also bei wieviel Prozent der Pixel (je nach eingestellter Empfindlichkeit) sich pro Zeiteinheit
die empfangene Helligkeit ändert.

Da kannste auch nichts nachbessern und das liegt auch nicht an der Software.
Das ist einfach Physik/Optik.

Entweder muß man damit leben (wie oft regnet es denn) oder einen externen PIR/Radarmelder
anstöpseln oder sich in einer anderen Preisliga umsehen.

gruss

Nachtrag:
Warte erst mal, bis im richtigen Herbst der Nebel noch dazu kommt.
Der reflektiert gerade in der Dunkelheit das IR-Licht besonders gut.
Dagegen ist der Film „The Fog“ ein laues Lüftchen. :icon_ugly:[/QUOTE]

Du machst mir Hoffnung:icon_mad_GREEN:

Danke

Eigene Erfahrungen:
Gut ich brauche keine Mails und auch kein FTP.
Bei mir läuft ein MiniPC und zeichnet per InstarVision gleich Videos auf.

Aktuell sind seit 11.09. nur mit der 7011 590 Videos angekommen.
(fast ohne Regen und noch kein Nebel, außer Nachbars helles BM-Flutlicht und fliegende Viecher)

Gut am Anfang, wo das mit den nächtlichen Besuchern noch aktuell war, und alles war noch neu
habe ich auch jedes Video am nächsten Tag gecheckt.:icon_cool:
Mit der Zeit wurde es langweilig, und ich habe dann schon nach der Dateigröße selektiert und
nur die über 20sec Laufzeit angeschaut.
Und dann kamen auch noch gezwungenermaßen Cam2, Cam3 und CAM4.
Da habe ich jetzt weder Zeit noch Lust, alles im Nachhinein zu sichten. :icon_irre:

Also, so lange nichts offensichtliches auffällt, daß ein pöhser Pube mal wieder da war,
werden die Videos der letzten Woche eben ungesehen gelöscht - feddich.

gruss

Wie entsteht eigentlich die Unterschiedliche Aufnahmezeit, bzw. worauf basiert die Zeit der Aufnahme.

Habe z. B. das Problem, wenn der Zeitungsmensch morgens um 4 Uhr um die Ecke fährt, Lichtveränderung durch Scheinwerfer, Alar, Aufzeichnung.
Jetzt allerdings das seltsame, die Aufnahme zeigt Ihn nicht.

Bis er anhält und aussteigt, ist er irgendwie nicht auf dem Bild.
Es gibt dann auch keine weitere Aufzeichnung.

Ist etwas seltsam. als wenn die eine Aufnahme noch läuft und der neue Alarm wenn er ins Bild tritt nicht erfolgt und somit auch keine Aufzeichnung???

Ist etwas seltsam. als wenn die eine Aufnahme noch läuft und der neue Alarm wenn er ins Bild tritt nicht erfolgt und somit auch keine Aufzeichnung???

Empfindlichkeit zu gering ?
Wie hast du die Alarmbereiche gewählt?

Gruß
Hbr

Dazu kann ich nichts sagen, ich nutze keine der Alarmfunktionen in der Cam selbst.
Bei mir macht das alles die InstarVision.

Aber da war mal was hier im Forum mit 15 oder 18sec Alarmvideolänge.
Und sollte die Bewegung vor der Cam dann immer noch da sein, sollte eigentlich
sofort das nächste 15sec Video aufgenommen werden.

Da müßte hier die SUFU noch einiges dazu finden.

gruss

[QUOTE=hbr;17075]Empfindlichkeit zu gering ?
Wie hast du die Alarmbereiche gewählt?

Gruß
Hbr[/QUOTE]

Alarmbereiche habe ich jetzt aufgeteilt in 4 Stück in der Art wie Lichtschranken, also ich sag mal so ungefähr 1cm breit auf dem Bildschirm.
Man hat halt das Gefühl, das die erste ausgelöste Alarmaufnahme noch läuft, während die Person das Alarmfeld erneut durchschreitet, vorher durch den Lichtkegel beim anfahren ausgelöst und jetzt nun nicht mehr.
Offensichtlich ist kein weiterer Alarm während der Aufnahme in Funktion getreten und somit dann auch keine direkte Ergänzungsaufnahme.

Ich weiß, das ich das hier etwas schlecht erkläre, aber ich hoffe das Ihr mein Problemchen versteht!?

Gruß Thomas

[QUOTE=suedharzer;17076]
Aber da war mal was hier im Forum mit 15 oder 18sec Alarmvideolänge.
Und sollte die Bewegung vor der Cam dann immer noch da sein, sollte eigentlich
sofort das nächste 15sec Video aufgenommen werden.
gruss[/QUOTE]
So ist es auch bei mir!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es besser ist den Alarmbereich Schrankenartig aufzubauen.
Zwischen den einzelnen Bereichen (vier kann man ja Anlegen) Freiraum zulassen, also nicht direkt aneinander legen.

Prüfe doch mal mit hoher Empfindlichkeit der Alarmbereiche ob dann der Zeitungsbote zu sehen ist.
Und dann ist es halt etwas Fleißarbeit rauszufinden bei welcher Einstellung (Empfindlichkeit) er dann eine Alarm auslöst.

Viele Grüße
Hbr