Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

InstarVision App Dauerbetrieb

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem InstarVision App Dauerbetrieb

    Hallo zusammen,

    ich nutze seit geraumer Zeit ein altes Samsung Galaxy S4 zusammen mit der InstarVision App für Android um dauerhaft ein Bild meiner Kamera im Hof (Instar 5907HD) zu übertragen. Der Zugriff von diesem Gerät erfolgt ausschließlich im lokalen wLAN über eine feste IP-Adresse.

    Bisher lief das weitestgehend problemlos. Nur ab und an - im Abstand von einigen Stunden bis Tagen - bleibt das Bild mit "no connection" stehen. Das Handy muss dann einmal neu gestartet werden, Neustart der App allein reicht nicht aus. Die Ursache dafür habe ich bisher nicht finden können, da eigentlich beide Geräte permanent über eine stabile Verbindung verfügen bzw. das Bild ja nach einem zeitweisen Abbruch wiederkommen müsste.

    Was mir allerdings in der aktuellen Version 1.5.0 aufgefallen ist:
    Im Abstand von jeweils wenigen Stunden fällt die Ansicht vom Livebild wieder in die Multi-Ansicht (verkleinerte Übersicht aller Kameras) zurück. Dies tritt definitiv erst seit dem letzten Update auf und war in den vorherigen Versionen bisher nie der Fall. Gibt es hier eventuell einen Trick, um die Liveansicht dauerhaft beizubehalten?


    VG Tobias



  • #2
    Wenn "no connection" - schalte am S4 mal WLAN ab .... und wieder an.
    Ändert sich was?

    Kommentar


    • #3
      Konnte ich noch nicht probieren, da der "no connection" in der letzten Zeit nur noch sehr sporadisch auftritt. Ich habe den Eindruck, als wäre das in den neueren Versionen der App deutlich besser geworden. An meiner Installation habe ich eigentlich nichts verändert. Das Rückfallen in die Multiansicht passiert dagegen aller paar Minuten bis Stunden.

      Kommentar

      Lädt...
      X