Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

InstarVision - Android-App Probleme mit Sony XA1 Plus Oreo 8.0

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem InstarVision - Android-App Probleme mit Sony XA1 Plus Oreo 8.0

    Hallo zusammen.

    Wie im Betreff schon geschrieben macht die InstarVision - Android-App Probleme auf dem Sony XA1 Plus mit Android Oreo 8.0 (Build 48.1.A.2.21).

    Die App funktioniert einwandfrei, solange das Smartphone nicht in den Standby/Ruhemodus geht. Egal welche Zeit man einstellt bis zum Standby - exakt 2,5 Minuten nachdem das Smartphone in den Standby geht, kommt keine Push-Benachrichtigung mehr durch. Nicht über WLAN und auch nicht per Mobiles Internet. Einzigste Ausnahme: Wenn das Gerät am Ladekabel hängt.
    Die Benachrichtigung/en werden auch nicht nachgereicht, sobald man das Gerät wieder aus dem Standby aufweckt. Es ist, als ob niemals ein Alarmereignis stattgefunden hätte. Wenn die Mail-App (FreenetMail) sich nicht melden würde, wenn das Gerät aus dem Standby aufgeweckt wird, dann wüsste man nicht, dass ein Alarmereignis stattgefunden hat, da auch kein Benachrichtigungspunkt im InstarVision-AppIcon erscheint.
    Komischerweise funktionieren WhatsApp- und Facebook-Messenger im Standby.

    Leider besteht nur bedingt die Möglichkeit die Einstellungen hinsichtlich der Berechtigungen und Benachrichtigungen mit unseren anderen Geräten zu vergleichen.
    Auf unserem Sony ZL und Z1, sowie auf einem kleinen Medion-Lifetab - alle mit Android 5.x Lollipop - funktioniert alles so, wie es soll.
    Weiß jetzt nicht, was sich bei Marshmellow und Nougat dahingehend geändert hat, aber bei Oreo sind die Einstellungen hinsichtlich Benachrichtigung und Berechtigung doch erheblich umfangreicher.

    Was wir bisher alles, ohne Erfolg zu haben, gemacht haben:
    - App-Einstellungen mehrfach überprüft und eingestellt
    - Berechtigungen und Benachrichtigungsoptionen in den App-Einstellungen der App und des Telefons geprüft und alles erlaubt
    - Energiesparmodus des Gerätes ist komplett ausgeschaltet
    - Zusätzlich zu DDNS/IP die Kameras als P2P-Kameras in der App angelegt
    - App-Cache gelöscht und App deinstalliert -> Neustart Smartphone -> App neu installiert und komplett neu eingerichtet
    - aktuelle Appversion 1.4.8 wieder deinstalliert und die 1.4.7 installiert
    - Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die App neu installiert und eingerichtet

    Auch den Telefonsupport von InStar kontaktiert. Die haben noch nichts in der Richtung gehört, dass evtl. App-Probleme mit Oreo bestehen

    Die Kameras sind in allen Variationen (Lokal / DDNS/IP / P2P) immer erreichbar (über WebIF und/oder App), und nur das XA1 Plus spielt nicht mehr mit, sobald es im Standby ist.

    Vllt. seh' ich auch den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen. Allerdings bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende und hoffe, dass mir noch jemand von euch hier unter die Arme greifen kann und noch ein paar Hints auf dem Schirm hat.
    Zuletzt geändert von Nordberg; 16.09.2018, 12:40.
    ---
    Gruß...
    ________
    2x In-5905HD | Firmware Version: 3.1.2.68 | WebUI Version: 1.20(740)
    2x In-Motion 500

  • #2
    Hallo,

    und Danke für die vielen Infos. Bitte lade dir einmal die aktuelle Beta Version der App aus unserem Wiki (nachfolgender Download-Link) und prüfe, ob das Problem mit dieser version weiterhin besteht.

    http://wiki.instar.com/dl/InstarVisi...n_v1.4.9b3.zip

    Kommentar


    • #3
      Hallo.

      Gestern morgen poppte auf dem Smartphone der Hinweis auf ein System-Update auf.
      Oreo wurde daraufhin vom o.g. Build 48.1.A.2.21 auf Build 48.1.A.2.50 geupdated. Allerdings hatte das keine Auswirkungen auf das Problem.


      Zitat von INSTAR Beitrag anzeigen
      Hallo,

      und Danke für die vielen Infos. Bitte lade dir einmal die aktuelle Beta Version der App aus unserem Wiki (nachfolgender Download-Link) und prüfe, ob das Problem mit dieser version weiterhin besteht.

      http://wiki.instar.com/dl/InstarVisi...n_v1.4.9b3.zip
      Habe ich gestern Abend installiert. Auch das hat leider nicht geholfen.
      Auch die 1.4.9b3 bleibt, sobald das Gerät in den Standby wechselt, weiterhin stumm, während alle anderen Apps (WhatsApp, Facebook Messenger, FreenetMail) munter vor sich hin bimmeln.

      Screenshot_20180919-181136.png
      Angehängte Dateien
      ---
      Gruß...
      ________
      2x In-5905HD | Firmware Version: 3.1.2.68 | WebUI Version: 1.20(740)
      2x In-Motion 500

      Kommentar


      • #4
        Ups.. Finde gerade den Thread noch und merke, dass ich gar keine Rückmeldung mehr gegeben habe.. .. sorry.

        Also..
        Seit der 1.4.9, und auch jetzt mit der 1.5.0 (84) ist alles bestens.
        Einstellungsmäßig habe ich nichts geändert. Ging dann einfach wieder.. Keine Ahnung, was das Problem war...
        ---
        Gruß...
        ________
        2x In-5905HD | Firmware Version: 3.1.2.68 | WebUI Version: 1.20(740)
        2x In-Motion 500

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Rückmeldung - auch spät ist besser als gar nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X