Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera findet kein WLAN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • comuki
    antwortet
    Zitat von suedharzer Beitrag anzeigen
    Darauf wird aber auf den Downloadseiten explizit hingewiesen.
    Oh jeh, wer lesen kann... ich hatte den Hinweis zwar gelesen, aber nicht so verstehen wollen, wie er gemeint war

    Habe die passende Firmware aufgespielt, jetzt wird mein WLAN auf jeden Fall schon mal gefunden. Ob sich die Kamera auch erfolgreich einbucht, kann ich erst heute Abend ausprobieren.

    Danke für den Hinweis!

    Viele Grüße
    Peter

    P.S.: Ich würde den Status ja auch auf "gelöst" setzen, wenn ich herausfände, wie...
    Zuletzt geändert von comuki; 05.09.2013, 11:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • suedharzer
    antwortet
    Servus,

    und erst mal ein Willkommen im Forum.

    Kamera kam mit Firmware 17.22.2.47...
    ...auf Firmware auf 17.37.2.49 aktualisiert.
    Das ist der Krebsschaden.
    Im Laufe der Entwicklung wurden/werden in den Cams zwei verschiedene WLAN Modulen eingesetzt.
    (unterschiedliche Hardware -> unterschiedliche Firmware)

    Auf eine 17.22.xx kannst Du auch nur wieder eine 17.22.xx draufspielen.
    Darauf wird aber auf den Downloadseiten explizit hingewiesen.

    gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • comuki
    hat ein Thema erstellt Gelöst Kamera findet kein WLAN.

    Kamera findet kein WLAN

    Hallo an alle,

    ich habe mir eine gebrauchte IN-3005 zugelegt und will sie ins WLAN bringen. Router ist bei mir eine Fritzbox auf Kanal 8.

    Kamera kam mit Firmware 17.22.2.47 und WebUI 20.irgendwas. Als erstes habe ich die Kamera zurückgesetzt, per Kabel angeschlossen und eine feste IP-Adresse eingetragen. Im WLAN-Setup hat die Kamera mehrere WLANs gefunden, auch meine SSID, konnte aber keine Verbindung herstellen. Ich habe einen langen WLAN-Key, und das Webinterface machte den Eindruck, dass es nur 11 Stellen akzeptiert.

    Ich habe deswegen auf Firmware auf 17.37.2.49 und das WebUI auf 30.5.3.13 aktualisiert. Jetzt macht das Textfeld für den WLAN-Key zwar den Eindruck, dass es sich alle Stellen merkt, bei der WLAN-Suche wird jetzt aber gar nichts mehr angezeigt. Hab schon mehrmals rebootet, zurückgesetzt, gewartet... was kann ich tun?

    Ein Wechsel auf Kanal 6 ist nicht möglich, erstens geht dann das Smartphone meiner Freundin nicht mehr, zweitens sind da schon zwei WLANs aus der Nachbarschaft. Ich glaube auch nicht, dass das das Problem ist, denn die Nachbar-WLANs findet die Kamera ja auch nicht.

    Freue mich über jede Hilfe!

    Viele Grüße
    Peter
    Zuletzt geändert von suedharzer; 30.10.2013, 21:33. Grund: Präfix auf -> gelöst gesetzt
Lädt...
X