Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

InstarVision 1.1 Handbuch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem InstarVision 1.1 Handbuch?

    Programm erklärt sich ja eigentlich von alleine, nur 255 Möglichkeiten für das Auslöseverhalten ist heftig.

    Was habt Ihr für Werte um nicht ständig eine Nachricht ans Mobiltelefon oder ins Postfach zu bekommen?

    Ich bekomme alle 2-3 Minuten eine Mail

  • #2
    Im Prinzip gibt es derzeit nur die Stufen 1 bis 10, die sind von der Kamera festgelegt. Instar Vision unterteilt das noch mal von 1 - 255. Je höher der Wert, desto sensibler wird die Alarmauslösung. Geh einfach mal runter mit der Stufe.
    Das gleiche gilt für Kontrast und Helligkeit. Über Sinn und Unsinn dieser 255 Möglichkeiten lässt sich streiten, aber Instar Vision ist auch schon für Zukünftige Modelle entwickelt, bei denen diese Möglichkeiten warscheinlich Sinn machen. Da hilft im Moment nur ausprobieren....

    Gruß dietsch

    Kommentar


    • #3
      Also wenn ich das richtig verstanden habe, Wert 1 gleich unempfindlich - Wert 255 super Empfindlich

      Kommentar


      • #4
        Mal zwei Testbilder

        snapshot_00EA21623E93_20110424194612.jpg00EA21623E93(Haus)_e20110424194607.jpg

        Wert ist nun bei Softwareversion 1.1 auf 1, trotz allem alle Minute Alarme

        In der Kamerasoftware ebenfalls Empfindlichkeitswert auf 1, auch hier bekomme ich alle Minute Alarme

        Kommentar


        • #5
          155° Objektiv.... , da mußt du probieren. Du kannst den Alarmbereich über die Software begrenzen, z.B. auf die Tür. Das 155° macht eh noch Probleme mit der Alarmauslösung weil das Standard Objektiv 60° hat und hier genauer berechnet werden kann.
          Warum machst du das nicht direkt über die Kamera, dann brauchst du keinen laufenden Rechner wie mit Instar Vision?

          Gruß dietsch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
            Also wenn ich das richtig verstanden habe, Wert 1 gleich unempfindlich - Wert 255 super Empfindlich

            Genau andersrum:

            1 = Superempfindlich (da recht sogar das Bildrauschen)
            255 = Unempfindlich

            so ab 10 bis 30 wirds brauchbar, aber es gibt ja auch den "TEST" Button, dann Zeigt er in der "Matrix" die ausgelösten Bereiche an.

            Das "Instar-Vision" für zukünftige "Instar-Modelle" entwickelt ist, halte ich für Unsinn, "Instar-Vision" ist eine spezielle OEM-Version von "H264 WebCam 3.81" von TimHillOne-Software http://www.h264soft.com.

            Die THO-Software kennt schliesslich auch noch jede Menge andere Kameras als die von "Instar" ....

            Kommentar


            • #7
              Man lernt nie aus.......
              Sorry, hatte das mit Helligkeit und Kontrast verwechselt.....

              Gruß dietsch
              Zuletzt geändert von dietsch; 15.05.2011, 20:50.

              Kommentar


              • #8
                sieh eauch hier:

                http://forum.instar-cam.com/showthre...=1202#post1202

                Kommentar

                Lädt...
                X