Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist der ddns3 down?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist der ddns3 down?

    Hallo zusammen,

    seit 2 Tagen erreiche ich meine Aussenkamera nur noch über die IP ADRESSE.
    Ist der ddns3 Server down?
    Meine zweite Kamera ist auf den ddns2 und die erreiche ich über die APP und im Internet über den ddns2 Name.

  • #2
    Servus,
    Meine zweite Kamera ist auf den ddns2 und die erreiche ich über die APP und im Internet über den ddns2 Name.
    ja dann nimm doch die ddns2 Adresse(:Portnummer der Außencam) auch für Deine Außencam.

    Eine DDNS Adresse zeigt immer auf die WAN IP Deines Routers.
    Der weitere Weg von dort auf die Cams geht dann über die Portnummern.

    Daßz.B. der DDNS3 Server mal nicht erreichbar ist, kann passieren.
    Kein Provider garantiert im Consumerbereich eine 100%ige Verfügbarkeit.

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Ah okay das wäre eine gute Idee... jetzt warte ich trotzdem auf den ddns3.
      Ist die letzten Jahre so gut gegangen und ich möchte nicht wieder alles umstellen.

      Kommentar


      • #4
        Na gut, "alles umstellen" ist relativ.
        Wie gesagt, es reicht eine einzige DDNS Adresse, um alle lokale Geräte darüber zu erreichen.

        Und wenn Du einen kostenlosen, freien DDNS Anbieter nimmst, geht sogar so etwas, leicht zu merkendes, wie z.B. : "tom0779.no-ip.com".

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          So erledigt, der ddns3 ist seit heute morgen wieder erreichbar. Kamera geht über APP und Internet wieder.

          Kommentar

          Lädt...
          X