Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit steuert ihr Eure Kameras

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung Womit steuert ihr Eure Kameras

    Hallo

    Ich habe mir die 7011 HD zugelegt. Funktioniert auch tadellos, jedoch hadere ich mit welcher Software ich das Teil betreiben soll. Auf der einen Seite habe ich mir die dazugehörige Software gekauft, habe aber dann festgestellt dass man sie auch rein über dem Browser konfigurieren kann.
    Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich in der Software etwas mehr und feiner einstellen kann als über den Browser. Des weiteren ist mir allerdings auch aufgefallen, dass einige Einstellungen die ich im Browser mache keine Auswirkung in der Software zeigen.

    So zum Beispiel der Alarm-Bereich: im Browser kann ich durchziehen die vier Zonen festlegen und noch die Sensibilität einstellen. Wenn ich jetzt die Software aufrufe, dann sind die Alarmzonen nicht drin, kann aber welche einrichten. Jetzt stellt sich für mich die Frage, was besser ist. Wenn ich Einstellungen über die Software mache, muss diese ja auch permanent laufen. Wäre für mich kein großes Problem, da ich einen Server betreibe.
    Des weiteren stellt sich die Frage, ob ich beides parallel betreiben kann oder ob das außer dass es natürlich eine horrende Anzahl an Daten erzeugt, zu Steuerung Problemen der Kamera führen kann.

    Was würdet ihr empfehlen: lieber nur über den Browser die Kamera bedienen und konfigurieren, oder lieber über die Software. Ich denke beides ist sicherlich nicht gut.... Oder?

  • #2
    JvO
    Zuerst einmal liest es sich so als hättest du weder das Handbuch der Kamera noch das der Instar Visionsoftware gelesen / beachtet bzw. nicht genau gelesen.

    Aber nun zu deinen Fragen.
    Die Einstellungen über den Webbrowser haben nichts mit den Einstellungen in der InstarVison Software zu tun - sie arbeitet unabhängig von einander.
    Anmerkung: man kann allerdings einige Dinge über die InstarVision Software aktivieren bzw. deaktivieren.
    Die Kamere lässt sich ganz ohne eine Zusatzsoftware betreiben - hat eigene Einstellungen für den Alarm usw., läuft autark.
    Für die InstarVison Software muß ein PC laufen!
    Auch kannst du mit der InstarApp für Andriod / Iphone auf die Kamera zugreifen.

    Ich empfehle dir mal das Instar-WIKI zu lesen -. speziell dort für deine Kamera.

    Gruß
    Hbr

    Kommentar


    • #3
      Einstellungen im Browser landen direkt auf der Kamera.
      Einstellungen aus der Software (ich nehme an INSTAR-Vision) werden nur in der Software ausgeführt.
      Beides nebeneinander benutzen stört sich gegenseitig nicht.

      Wie sich folgendes Szenario auswirkt, weiss ich allerdings nicht -
      Software: Position ganz rechts festgelegt. Alarm beim Blumenkübel.
      Browser: Position ganz links festgelegt. Alarm beim Hasenstall.

      Keine Ahnung, was da jetzt den Vorrang bekommt?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hbr Beitrag anzeigen
        JvO
        Zuerst einmal liest es sich so als hättest du weder das Handbuch der Kamera noch das der Instar Visionsoftware gelesen / beachtet bzw. nicht genau gelesen.


        Hbr
        Guten Abend

        Ich habe schon sehr viel über dieses Produkt gelesen, sonnst nimmt man nicht einfach 300 € in die Hand, aber wie so oft überfluten einem am Anfang die Möglichkeiten.....aber man will/muss schnell zum Ziel kommen......darum meine Anfrage an Erfahrenne :-)

        Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort, die meine Vermutungen bestätigt haben....jetzt bringt es auch schon mal mehr sich tiefer auf welcher Ebene auch immer eine Efahrungen zu sammeln....vielen Dank

        Es wäre auch vielleicht etwas praktikabler von den jeweiligen Konfigurationensebenen vielleicht jeweils eine PDF mit allen Erkärungen zum Download zur Verfügung zu stellen. Das Wiki finde ich als Handbuch zu unübersichtlich....aber trotzdem wahrscheinlich für die jenigen die schon mehrere im Einsatz haben zum stöbern nach Lösungen sicherlich praktikabel.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Zitat von JvO Beitrag anzeigen


          Es wäre auch vielleicht etwas praktikabler von den jeweiligen Konfigurationensebenen vielleicht jeweils eine PDF mit allen Erkärungen zum Download zur Verfügung zu stellen.
          Gruss
          Dann schau mal auf der Instarseite unter Download und wähle dort deine Kamera aus.

          hier der Link zu dem Handbuch als PDF - aber das hast du sicher schon.
          Aber eigentlich ist doch alles im WIKI gut beschrieben.

          Gruß
          Hbr

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hbr Beitrag anzeigen
            Dann schau mal auf der Instarseite unter Download und wähle dort deine Kamera aus.

            hier der Link zu dem Handbuch als PDF - aber das hast du sicher schon.
            Aber eigentlich ist doch alles im WIKI gut beschrieben.

            Gruß
            Hbr
            wie schon gesagt...in 2 Monaten bei intensiver Beschäftigung sicherlich schon....aber jetzt wäre mir ein PDF lieber....wo finde ich das Handbuch zur Software !!! zur Kamera habe ich sogar ausgedruckt vor mir liegen...aber von der Software...wäre toll zu haben

            Gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X