Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkproblem IN-9020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerkproblem IN-9020

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem die Kamera IN-9020 zugelegt.
    Am Wochenende hab ich die Kamera angebracht und wollte sie dann einrichten.
    Die Kamera ist per Lan Kabel verbunden, die WLAN Antenne ist aber auch angebracht.
    Mein Problem besteht jetzt darin das die Kamera nicht im Netzwerk gefunden wird,
    und somit nicht mit dem Instar Suchprogramm gefunden werden kann.
    Ich habe bis jetzt das Kabel getauscht und eine neue SD Karte eingesetzt.

    Vielleicht (hoffentlich) hat jemand einen Tipp.


  • #2
    Bevor man eine Kamera fest am Überwachungsort montiert, sollte man im Zimmer immer erst mal einen Funktionstest machen.

    Mal ein Reset machen -

    https://wiki.instar.de/Aussenkameras.../Kamera_Reset/


    Kommentar


    • #3
      Servus,
      und willkommen im Forum.

      Zitat von Nordic Beitrag anzeigen
      Mein Problem besteht jetzt darin das die Kamera nicht im Netzwerk gefunden wird
      Und ja, gleich zu Anfang, ich hätte die Cam auch erstmal "am Schreibtisch" in Betrieb genommen und eingerichtet.

      Aber jetzt zur Problem-Suche:

      Ich gehe mal davon aus, daß die Cam "fabrikneu" gekauft wurde und noch nicht bei Freunden, Bekannten, ebay, ... schon mal in Betrieb war.
      Wenn doch,hilft wirklich nur ein Master-Reset laut Handbuch.

      Eine neu gekaufte/resettete Cam erwartet einen DHCP Server, von dem sie eine IP-Adresse aus dem lokalen Netzwerk erst einmal zugeteilt bekommt.

      Was hast Du für einen Router?
      Ist bei dem dort DHCP enabled?
      Jeder Router hat ja auch in seiner Administration ein Menü zur Netzwerk-Geräte-Übersicht, taucht dort ein "neues device" auf?
      Wenn nein, dann würde ich wirklich die Cam noch einmal abbauen und in Ruhe direkt am Router anstöpseln und dann nach Handbuch in Betrieb nehmen.

      Und lasse WLAN erst einmal links liegen, das kann man sowieso erst konfigurieren, wenn man einen Zugriff per LAN Kabel hat.

      gruss
      Zuletzt geändert von suedharzer; 27.01.2020, 23:14.
      Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

      Kommentar


      • #4
        Die Kamera ist von Amazon neu gekauft und war Original verpackt.
        Mein Router ist eine Fritzbox 6490 cable.
        Die Kamera ist im Netzwerk Menü mit IP angezeigt aber nicht anwählbar. Ich habe noch eine weitere Kamera, IN-9008, bei dieser konnte ich alles normal einrichten, nur über WLAN. IMG_20200128_063048.jpg

        Kommentar


        • #5
          Da die Cam im Router gelistet wird, rufe doch ihre Adresse mal in einem Browser auf (Firefox,Chrome,Edge...).

          ... einrichten, nur über WLAN.
          Sorry, das verstehe ich nicht.
          Wlan kann man ja erst konfiguriere, wenn man per LAN Kabel verbunden ist.
          Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

          Kommentar


          • #6
            Die IP direkt in den Browser eingeben hatte ich auch schon versucht da kam aber jedes mal "Timed out".

            Kommentar


            • #7
              Wenn Du 100%ig sicher bist, daß die LAN Buchse am Router und auch das LAN Kabel in Ordnung sind,
              kanst Du wirklich nur noch den Master-Reset versuchen.
              Und wenn das auch nichts bringt - zurück schicken.
              (und eine neue direkt bei INSTAR kaufen, da hast Du im Problemfall direkten Kontakt und Support)

              gruss
              Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

              Kommentar


              • #8
                Ok alles klar dank dir dann Wechsel ich nochmal das Kabel, wenn das nicht hilft Master Reset und dann zur Not zurück schicken

                Kommentar


                • #9
                  suedharzer muck Im Bild ist zu sehen, dass die Kamera an LAN2 hängt. Muss eine Bridge zwischen LAN1 und LAN2 eingerichtet werden?
                  Zuletzt geändert von estimator; 29.01.2020, 12:32.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nö, eine Fritzbox hat 'nen Onboard LAN-Switch.

                    Einziges zusätzliches Feature:
                    Die Buchse LAN 4 kann als Gastzugang gesetzt werden.
                    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Nordic Beitrag anzeigen
                      Die IP direkt in den Browser eingeben hatte ich auch schon versucht da kam aber jedes mal "Timed out".
                      Über HTTPS?
                      Falls ja, dann nur HTTP verwenden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X