Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Kamerapositionen bei Tag und Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Kamerapositionen bei Tag und Nacht

    Hallo,
    ich habe bei der Kamera mehrere Kamerapositionen gespeichert. Ich möchte nun gern nach Zeitplan einzelne Bereicheüberwachen.
    Am Tag soll von 7-16 Uhr die Kameraposition 1 überwacht werden, von 16 Uhr bis nächsten Tag um 7 die Position 2.
    Kann ich das irgendwo so einstellen und wenn ja, wie?

    Besten Dank
    Micha

  • #2
    Servus,

    in der Cam selbst gibt es diese Funktion (noch?) nicht.

    Man kann aber per CGI Befehle die Positionen ansteuern.
    Ich mache u.a. diese Funktionen mit einem Raspberry und der Smarthomelösung FHEM.

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Das klingt ja interessant. Ich habe auch noch einen Raspi zu liegen. Gibt es dazu irgendeine Anleitung wie das zu machen ist?

      Kommentar


      • #4
        Klar, da kann ich Dir 'nen Link raussuchen.
        Und wenn Du dann das FHEM erstmal am Laufen hast, auch die entsprechenden Definitionen zur Positionierung.
        Melde mich später noch einmal.

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Perfekt, danke

          Kommentar


          • INSTAR
            INSTAR kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            suedharzer ist ein großer FHEM Liebhaber

            Nur der Vollständigkeit wegen - es gibt eine Menge Optionen den Raspberry Pi diese Arbeit übernehmen lassen. Alle davon sind gut und erfüllen disen Job par excellence:

            https://wiki.instar.de/Software/Smarthome/

        • #6
          So, dann wollen wir mal...

          Installation:
          Hier: http://heinz-otto.blogspot.com/2015/...r-fhem-in.html
          oder hier: https://wiki.fhem.de/wiki/Raspberry_Pi

          wenn es dann läuft, wichtig zum Lesen und Erstverstehen "wie fange ich an":

          DAS Einsteiger-PDF. Pflichtlektüre!
          von hier: https://wiki.fhem.de/wiki/Hauptseite

          Aber wirf nicht gleich die Flinte ins Korn! Ich habe dort am Anfang auch fast nur Bahnhof verstanden.

          Und "nur für das Positionieren der Cam" brauchst Du keine weitere Hardware und nur zwei Definitionen.
          Der Rest kommt dann fast von allein.

          Wenn Du dann aber Blut geleckt hast, es gibt auch ein IPCAM Modul,
          hier: https://wiki.instar.de/Erweitert/FHE...m-installation

          Ich glaube, das reicht erst einmal...

          gruss
          Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

          Kommentar


          • #7
            Besten Dank, das muss ich mir in Ruhe anschauen. Ich melde mich, falls ich Fragen habe.

            Kommentar

            Lädt...
            X