Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIR Sensor koppeln mir Bewegungsbereichsüberwachung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PIR Sensor koppeln mir Bewegungsbereichsüberwachung

    Hi, ich habe die In 9020 in einem Carport montiert und installiert. In der WEBUI drei Bereiche festgelegt. Den PIR Sensor aktiv geschaltet, sowie die Bereiche mit PIR gekoppelt! was leider in der Praxis nicht funktioniert, weil wenn sich jemand noch außerhalb der Bereiche befindet sagen wir mal 5 m geht die Cam trotzdem auf Alarm, was keinen Sinn macht. Warum reagiert der PIR Sensor auch außerhalb der festgelegten Bereiche?? Kann ja nur ein Softwarefehler seiten Instar sein, oder kann man das irgendwie beeinflussen? so häufen sich die Fehlalarme was nur nevig ist.

  • #2
    Servus,
    und willkommen im Forum.

    Hast Du die Alarmbereiche danach auch aktiviert (und nicht nur festgelegt)?

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Klar habe auch die auch aktiviert, oberer ovaler Schalter auf on (blau)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Toast Beitrag anzeigen
        Klar habe auch die auch aktiviert, oberer ovaler Schalter auf on (blau)
        Was sagt denn das Systemlogbuch welcher Bereich ausgelöst hat.
        Sind denn eventuell doch irgendwelche Bewegungen in dem Alarmvideo zu erkennen.

        Gruß
        Hbr

        Kommentar


        • #5
          hier mal Bilder besser als das hin und herschreiben alarmbereiche.jpgalarm.jpglogg.jpg
          1. Alarmposition angefahren? macht keiner um 05:33
          2.Alarm in bereich 1 ist nix!!
          3. Fußgäner ist ca. 5m weg!!
          Da kann ja was nicht gehen!

          Hatte mir eigentlich die 9020 zugelegt, um keine unnötigen Alarme zu bekommen.

          Gruß: Toast
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Ich empfehle dir mal auch Alarmvideos zu aktivieren.
            Auf den Videos könnte man dann eventuell sehen was da den Alarm ausgelöst hat.

            Gruß
            Hbr

            Kommentar


            • #7
              Kann ich mal machen, aber in dem Bereich ist nix mehr. hast du dir die drei Bilder angesehen? Wie weit der Fußgänger von 1 weg ist!

              Kommentar


              • #8
                Video eingestellt
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Toast Beitrag anzeigen
                  Kann ich mal machen, aber in dem Bereich ist nix mehr. hast du dir die drei Bilder angesehen? Wie weit der Fußgänger von 1 weg ist!
                  Ja, deshalb ja auch die Empfehlung mal Alarmvideo zu aktivieren.
                  Denn der Fußgänger wird den Alarm nicht ausgelöst haben, oder er hat einen Lichtschatten in dem Bereich 1 erzeugt.
                  Dann hat der Fußgänger den PIR Sensor ausgelöst und der Lichtschatten / Lichtreflex den Bereich 1 ( in diesem wurde ja eine Bewegung erkannt)
                  Das kann man eben nicht auf den Bildern erkennen sondern nur im Video ( bewegten Bildern)
                  Gruß
                  Hbr

                  Kommentar


                  • #10
                    jetzt hat ein vorbeifahrender Pkw den Alarm ausgelöst. Wenn die Kopplung sich auf Bereiche beziehen soll, sollte eigentlich kein Alarm ausgelöst werden. So macht das keinen Sinn Bereiche anzulegen wenn der PIR außerhalb des Bereichs Wärmequellen erkennt. War im Video zu sehen!
                    Jetzt schalte ich mal PIR aus. und warte nochmal ab.
                    Zuletzt geändert von Toast; 25.04.2019, 00:04.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Toast Beitrag anzeigen
                      jetzt hat ein vorbeifahrender Pkw den Alarm ausgelöst. Wenn die Kopplung sich auf Bereiche beziehen soll, sollte eigentlich kein Alarm ausgelöst werden. So macht das keinen Sinn Bereiche anzulegen wenn der PIR außerhalb des Bereichs Wärmequellen erkennt. War im Video zu sehen!
                      Jetzt schalte ich mal PIR aus. und warte nochmal ab.
                      Ein vorbeifahrendes Auto erzeugt Lichtreflexe . was eben als Bildveränderung erkannt wird.
                      Der PIR Sensor erfasst den ganzen Bildbereich - löst also aus weil das Auto ja eine Wärmequelle ist
                      was sagt denn jetzt das Systemlogbuch, welcher Bereich hat ausgelöst und was ist auf dem Video zu erkennen -?

                      Kommentar


                      • #12
                        Lichtspiegelung im Bereich 3, ich denke die Cam muss ich umhängen, oder mal Test weise Alarmeinstellung anders wählen.
                        Zuletzt geändert von Toast; 25.04.2019, 00:24.

                        Kommentar


                        • #13
                          Für meine Begriffe machen die 4 Alarmbereiche keinen Sinn -
                          Nimm mal nur einen und zwar von unten, ganze Bildbreite und dann hoch bis etwa gerade noch das obere Moped mit einbezogen ist.
                          PIR aus -
                          Dann sollte eigentlich Ruhe sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            So die Nacht ging rum ohne Alarm... hatte die Cam so gedreht, dass die Straße und Gehweg nicht mehr im PIR Bereich ist.
                            Das war nur zum Testen, werde die Cam ummontieren. Wenn sie in das Carport schaut, mit entsprechenden Alarm Bereichen sollte das gehen, auch mit PIR.
                            Ich danke dir für die Hilfe, somit kann ich dann alles so einrichten wie ich es benötige.
                            Wenn sie ummontiert und eingestellt wurde gebe ich ein kurzen Feedback.

                            Kommentar


                            • #15
                              Da hat sich ja dies:

                              Zitat von Toast Beitrag anzeigen
                              Kann ja nur ein Softwarefehler seiten Instar sein,
                              auch erledigt.

                              gruss
                              Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X