Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung Webinterface funktioniert nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldung Webinterface funktioniert nicht

    Moin zusammen,

    habe gerade meine 9020 HD bekommen. Ans LAN angeschlossen, IP Adresse rausgesucht, im Browser eingegeben. Loginmaske erscheint. Standardnutzer mit PW eingetragen und auf Login geklickt. Leider passiert dann gar nichts.

    Anschließend habe ich die App unter iOS installiert, hier klappt der Zugriff einwandfrei mit dem Standard PW.
    Ebenso konnte ich sie in die Surveillance Station der Synology mit dem Standard PW einbinden.
    Auch ein Ändern des PWs aus der App heraus geht, leider ändert sich beim Login an der WebGUI nichts.
    Firmware Update eingespielt, hat auch keinen Efffekt.
    Auch mit https und Port 443 ändert sich nichts.

    Jemand ne Idee?

    Danke und Gruß
    Shore
    Zuletzt geändert von Shorebreak; 12.01.2019, 14:25.

  • #2
    Servus,
    und willkommen im Forum.

    Mal mit 'nem anderen Browser oder Rechner getestet?

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Probiert habe ich es mit FireFox, Chrome und Safari ... IE ist im MAC Haushalt leider Mangelware ...

      Ergänzung:
      IE und Edge zeigen das Gleiche ... einfach gar keinen Effekt. Ich kann eigentlich eingeben was ich will, er überprüft das PW also gar nicht erst. Webserver muss aber ja laufen, sonst würde die Login Seite ja nicht erscheinen ...
      Zuletzt geändert von Shorebreak; 11.01.2019, 22:29.

      Kommentar


      • #4
        Irgendwelche Restriktionen im Betriebssystem aktiviert?

        Testhalber mal die Firewall deaktivieren.

        Kommentar


        • #5
          Alles versucht, auch der Safari unter iOS schafft es nicht, obwohl die App ja wunderbar geht. Also würde ich sagen, es ist nicht Client oder Browser abhängig.

          Kommentar


          • #6
            Hast du die Möglichkeit, mal mit einem Win oder Linux Notebook darauf zuzugreifen ?

            Auf welchem Weg hast du denn das FW-update eingespielt?

            Kommentar


            • #7
              Hi, das Update hatte ich über das MAC Tool installiert. Vom Windows Laptop mit IE oder Edge gabs keine Änderung. Ich kann in der Loginmaske irgendwas eingeben, es kommt keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Wie gesagt von der iOS App und dem MAC Tool klappt der Zugriff (auch mit den Usern) nur nicht via Web.

              VG Shore

              Kommentar


              • #8
                So jetzt gehts, habe gerade ein anderes Update (nicht das aus dem Web) vom Support erhalten. Nach dem Update klappt der Zugriff auch via Webkonsole.

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Rückmeldung.
                  Aber schon komisch. Probleme der Art wurden hier bei der 9020 nicht gemeldet.
                  Meine hat das auch nicht -

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist ja ne neue Charge die ausgeliefert wurde, vielleicht wurde in der Firmware was verschlimmbessert und hat nun bei den aktuellen Modellen die ausgeliefert werden einen unschönen Nebeneffekt.

                    Naja immerhin ist ja die Lösung vorhanden. Wäre gut, wenn das Update auch im Web verfügbar wäre und nicht nur auf Anfrage beim Support.

                    VG Shore

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X