Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position Speichern seid neuer Firmware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Position Speichern seid neuer Firmware

    Hallo.

    Nach dem Update auf die Version Firmwar 4.2.2.17 und WebUI 2.4(50) wurde empfohlen die PTZ-Einstellungen zu reseten, was ich auch getan habe.
    Nun ist es nicht mehr möglich Positionen zu speichern. Die Kamera meldet zwar Einstellung gespeichert aber wenn ich die Position anfahren möchte bekomme ich die Meldung "Diese position wurde noch nicht belegt".
    Kann jemand das nachvollziehen, ist das Problem bekannt?
    Zuletzt geändert von Tauris; 04.12.2019, 08:03.

  • #2
    Hallo Tauris,
    dieses Verhalten zeigte meine 9020 nach dem Update und dem PTZ-Reset auch. Nach einem Neustart der Kamera funktionierte aber alles wie gewohnt.

    VG
    Motte

    Kommentar


    • #3
      Danke Motte für deine Antwort.
      Kann ich bestätigen, nach einem Neustart geht es auch hier wieder.

      Uwe

      Kommentar


      • #4
        Gleiches Problem hier bei einer neu in Betrieb genommenen 9020. Es lassen sich keine Positionen speichern, bzw. die vermeintlich gespeicherten Positionen werden nicht angefahren. Firmware update und auch downgrade, Neustart und Werkseinstellungen brachten keine Veränderung.

        Kommentar


        • #5
          Servus agoebel ,

          die PTZ Steuerung erfolgt bei den 90er Modellen über ein separates Modul im Kamerakopf. Dieses Modul wird nicht neugestartet, wenn man die Kamera über die WebUI neustartet. Sollte dort ein Problem vorliegen, hilft es nur den Strom von der Kamera für eine kurze Zeit zu trennen. Danach sollte das Modul neu booten und wieder Befehle annehmen. Sollten die Positionen danach noch immer nicht funktionieren, kann man mal einen Reset-Befehl direkt an dieses Modul senden. Aber in den meisten Fällen reicht das trennen vom Strom bereits aus.


          INSTAR Support

          Kommentar

          Lädt...
          X