Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IN-9010 rtsp enigma2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IN-9010 rtsp enigma2

    Hallo, ich habe die IN-9010 Full HD Kamera bei mir im Einsatz. Soweit funktioniert auch alles. Nun möchte ich den rtsp Stream auf meinem enigma2 Satreceiver anzeigen. Ich besitze noch eine Edimax IC-9110W Kamera, da funktioniert es. Nur bei der IN-9010 bekomme ich weder Bild noch Ton. Wenn ich es über den PC mit dem VLC Player probiere, funktioniert es. Kann es sein das die IN-9010 einen anderen Codec wie die Edimax Kamera verwendet? Kann man das irgendwo auslesen?

  • #2
    Hallo,
    frag doch mal in einem Forum wo deine Enigma Box supportet wird, bzw. das Betriebssystem der Box.
    Ich habe auch so einen Receiver, aber so eine Kamera nicht. Wäre schon möglich, dass etwas nachinstalliert werden muss mittels Telnet.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • #3
      Bin jetzt schon einen Schritt weiter. Wenn ich im Webinterface der Kamera den Ton abschalte sehe ich ein Bild. Aber dann habe ich überall (PC, APP) keinen Ton. Gibt es die möglichkeit den codec für den Ton zu ändern?

      Kommentar


      • INSTAR
        INSTAR kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Man kann den Audiostream bei allen 3 Videostreams separat deaktivieren:

        /param.cgi?cmd=setaencattr&-chn=11&-aeswitch=1&cmd=setaencattr&-chn=12&-aeswitch=1&cmd=setaencattr&-chn=13&-aeswitch=1&-usr=admin&-pwd=instar

        /param.cgi?cmd=setaencattr&-chn=11&-aeswitch=0&cmd=setaencattr&-chn=12&-aeswitch=0&cmd=setaencattr&-chn=13&-aeswitch=0&-usr=admin&-pwd=instar


        Wenn man den /12 Stream (mittlerer Stream) im Drittanbieter-System ohne Ton abgreifen möchte, auf der Weboberfläche und in den Alarmvideos (in beiden Fällen wird hier standardmäßig der /11 Stream (Stream mit höchster Auflösung) verwendet) aber Ton haben möchte, kann man das entsprechend mit diesem Befehl setzen:


        /param.cgi?cmd=setaencattr&-chn=11&-aeswitch=1&cmd=setaencattr&-chn=12&-aeswitch=0&cmd=setaencattr&-chn=13&-aeswitch=0&-usr=admin&-pwd=instar

        Kameralogin admin/instar entsprechend anpassen - also wenn die Kamera auf der IP 192.168.178.102 mit dem Port 8081 läuft und das Admin Login admin1 / meinpassword hat, dann den folgenden Befehl in die Adresszeile des Webbrowser eingeben um den Ton nur für den mittleren Stream zu deaktivieren :


        http://192.168.178.102:8081/param.cg...d=meinpassword


        INSTAR Support

    • #4
      Da musst du testen.
      Bei mir hatte damals glaube die Eingabe von opkg install gst-plugins-good-alaw in Telnet geholfen (habe eine vu+ solo 2)..
      Die Syntax kann abweichen. Kommt auf das System in deiner Box an. Bei den neueren Dreamboxen mit dem neuen System lautet sie etwas anders.
      Mach vor deinen Experimenten eine Sicherung des Images der Box.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #5
        Box ist ein Xtrend et9200 mit openpli 4. Ich glaub der Feed für openpli 4 ist abgeschaltet. Die 6er und 7er Images laufen auf dem et9200 nicht richtig. Muss mal sehen wie ich das testen kann. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.

        Kommentar


        • #6
          Zitat von camler Beitrag anzeigen
          Da musst du testen.
          Bei mir hatte damals glaube die Eingabe von opkg install gst-plugins-good-alaw in Telnet geholfen (habe eine vu+ solo 2)..
          Die Syntax kann abweichen. Kommt auf das System in deiner Box an. Bei den neueren Dreamboxen mit dem neuen System lautet sie etwas anders.
          Mach vor deinen Experimenten eine Sicherung des Images der Box.

          Viele Grüße
          camler Das werde ich probieren.
          Habe es jetzt erst einmal so wie vom INSTAR Support empfohlen gemacht siehe #3.1 (/param.cgi?cmd=setaencattr&-chn=11&-aeswitch=1&cmd=setaencattr&-chn=12&-aeswitch=0&cmd=setaencattr&-chn=13&-aeswitch=0&-usr=admin&-pwd=instar). Da funktioniert es.

          Vielen Dank

          Wo stehen solche Befehle?
          Zuletzt geändert von weisnix; 03.07.2019, 20:44. Grund: Frage hinzugefügt

          Kommentar


          • #7
            Kann auch opkg install gst-plugins-good-mulaw bei mir damals gewesen sein.
            Versuche es einfach mal und mache vorher eine Sicherung.
            In einem Enigma Box Forum gibt es viele Beiträge darüber.
            Da ich eine VU habe, habe ich diese Tips aus dem vu+ Support Forum.

            Viele Grüße

            Kommentar


            • #8
              Zitat von weisnix Beitrag anzeigen
              Wo stehen solche Befehle?
              https://wiki.instar.de/1080p_Serie_CGI_Befehle/

              Kommentar


              • #9
                Danke für den Link

                Kommentar

                Lädt...
                X