Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Nachtsicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechte Nachtsicht

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell zwei 9008 im Einsatz.
    Eine der beiden Kameras liefert out of the Box eine sehr schlechte Nachtsicht:

    Anbei zwei Fotos der besagten Kamera, dabei eins mit Licht und eins ohne Licht. Leider konnte ich kein .avi hochladen.

    Wie den Bildern zu entnehmen habe ich starke Probleme mit dem Bildrauschen.
    Zudem ziehen unzählige fliegende kleine Objekte extreme schlieren nach sich.
    An den Einstellungen habe ich nichts verändert und die andere Kamera liefert wirklich eine perfekte Nachtsicht.

    Ich hoffe Ihr könnte mir helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen.

    Viele Grüße
    Johannes


    Angehängte Dateien

  • #2
    Zitat von allgrind Beitrag anzeigen

    Wie den Bildern zu entnehmen habe ich starke Probleme mit dem Bildrauschen.

    nicht zu erkennen

    Kommentar


    • #3
      Ein direkter Vergleich mit der guten Kamera aus gleichem Blickwinkel wäre hilfreich.
      Die Einstellungen für die Bilder sind bei beiden wirklich gleich?

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        es tut mir sehr leid. Leider war ich beruflich ziemlich eingespannt und bin jetzt erst wieder Zuhause.
        Anbei packe ich zwei Clips. Die zeigen recht deutlich das "flimmern".



        Viele Grüße
        Johannes

        Kommentar


        • #5
          Die zeigen recht deutlich das "flimmern".

          Ich sehe da bestenfalls ein paar Staubfusseln durchs Bild fliegen.
          Ansonsten ist das Bild doch i. O.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von muck Beitrag anzeigen


            Ich sehe da bestenfalls ein paar Staubfusseln durchs Bild fliegen.
            Ansonsten ist das Bild doch i. O.

            Ich bin ziemlich überrascht. Beim Video mit Licht sieht man doch ganz deutlich Pixelrauschen auf dem Dach des unteren Wagens.
            Oder ist das ironisch?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von allgrind Beitrag anzeigen


              Ich bin ziemlich überrascht. Beim Video mit Licht sieht man doch ganz deutlich Pixelrauschen auf dem Dach des unteren Wagens.
              Oder ist das ironisch?
              Ich sehe da auch kein Pixelrauschen. Ich sehe da nur leichte Reflexionen von Schmutzpartikel oder Insekten in der Luft.
              das Bild ist ok

              Kommentar


              • #8
                auch ich findedas Bild Top... das mit dem fliegenden Dreck.... ist so.. wenn ich dran denke, was ichnoch 2014-2017 mit Insekten meinen Spass hatte, die das IR so gern hatten.. jetzt sehe ich auch das Insektensterben an meinen wenigen Fehlalarmen
                die Kamera da ist top

                Kommentar


                • #9
                  Sieht soweit gut aus. Wenn Du Dir rechts den Türeingang ansiehst, sind alle Strukturen abgegrenzt und klar erkennbar. Die Rechtecke am Boden, Kiesel und die Gräser sind ohne Artefakte (Klötzchen-/Treppenbildung) zu sehen. Auch die Chromleiste mit ihrer Reflexion ist sauber erkennbar
                  Was durch das Bild fliegt sind entweder Staubflusen oder feine Regentropfen. Mach Dir mal nachts den Spaß und schüttel eine Decke in der Nähe der Kamera aus und schau Dir dann die fliegenden Teilchen im Livebild an.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X