Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN Unterbrechung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo!

    Ich häng mich hier gleich an, wenn ich darf
    Meine 9008 hat anfangs einwandfrei funktioniert, installiert ist sie seit April 2019. Seit ein paar Tagen reisst die WLAN-Verbindung immer wieder ab, nur ein Neustart durch Unterbrechung der Stromzufuhr (ich habe hierfür einen Lichtschalter, da die Kamera an unzugänglicher Stelle hängt) behebt das Problem und die Kamera ist wieder erreichbar.
    Ist mir jetzt zweimal in ein paar Tagen passiert, habe noch nicht herausgefunden, woran es liegen kann.

    Kommentar


    • #17
      Guten Abend,
      nach einiger Korrespondenz mit INSTAR hat man mir eine neue Software angeboten, die z. Zt. noch als Beta Version vorliegt aber schon stabil läuft. Mit der kann man Fehlerprotokolle erstellen. Diese Fehlerprotokolle habe ich zur Analyse an INSTAR geschickt. Ergebnis: Man war über das Verhalten so überrascht, dass man mir einen kostenlosen Austausch der Kamera anbot. Das hat inzwischen stattgefunden. Die neue Kamera läuft jetzt einwandfrei.

      Kommentar


      • #18
        Ein Nutzer hatte mal gemeldet, dass er alle Kabelstecker in der Kamera mal ab - und wieder aufgesteckt hat.
        Danach war alles wieder i. O.

        Ist zwar etwas mühsam, aber wenn danach das Problem beseitigt ist, ist es das wert.

        Kommentar


        • #19
          Habe seit einigen Tagen auch ein 9008, das Wlan der Kamera geht wirklich überhaupt nicht. Ich habe in den letzten 10 Jahren bestimmt ein duzend Kameras, verschiedener Hersteller, genutzt oder installiert, so ein Wlan kannte ich noch nicht. Habe einen alten Tp-Link 730Re per WPS an die Fritzbox 7590 angedockt und mit dem Lankabel der Kamera verbunden, das läuft gut.

          Kommentar

          Lädt...
          X