Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Alarm nach Zeitplan/Position

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Alarm nach Zeitplan/Position

    Habe ich da was übersehen oder geht's einfach (noch) nicht:

    Ich mochte die Cam zeitgesteuert an zwei feste Positionen fahren und dort den Alarm für bestimmte Bereiche aktivieren, also z.B.

    - 08:00-16:00 Position 1, Alarm Bereich 1 u. 2
    - 16:00-08:00 Position 2, Alarm Bereich 3

    Danke schon mal für Eure Antwort!


  • #2
    Servus,

    und willkommen im Forum.

    Verschiedene Bereiche lassen sich im Alarm-Zeitplanmenü aktivieren, dazu auch eine Positionierung der Cam (noch) nicht.
    Aber dafür gibt es CGI Befehle, die an die Cam gesendet werden müssen, am Leichtesten per Smarthome Lösung.
    Bei Interesse/Bedarf im Wiki stöbern, oder auch die direkt von INSTAR im Unterforum "Scripts / Programmierung vorgeschlagenen Lösungen.

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Servus geewee,

      und danke suedharzer - ja, Heimautomatisierungen sind da der beste Weg. Man kann dort kleine Scripte anlegen, die solche Funktionen automatisieren. Wir haben im Wiki kostenlose (man benötigt nur einen Raspberry Pi) Lösungen vorgestellt - aber auch kommerzielle, die die Einrichtung in der Regel dafür einfacher machen. Wenn Interesse besteht, können wir dafür auch einmal eine Übersichtsseite schaffen - z.Z. ist es noch alles etwas übers Wiki verstreut und schwer zu finden.


      INSTAR Support

      Kommentar

      Lädt...
      X