Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit WLAN Verbindung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Verwendet Ihr in eurem Netzwerk noch Repeater bzw. WLAN Verstärker oder immer nur den einen Router? Sofern Ihr noch Repeater verwendet, haben diese eine eigene SSID (Netzwerknamen) oder laufen diese z.B. als Mesh bzw. mit der gleichen SSID?

    Kommentar


    • #32
      Hallo,

      kann es sein, das so einige Wlan Module etwas sehr Temperatur empfindlich sind? Im Winter bekam ich die eine durch Neustart wieder ans laufen. (Allerdings mit den Originalen Antennen)
      Vor ein paar Wochen sind sie mit kleinen Richtantennen versehen und eigentlich laufen sie jetzt perfekt, bis es die letzten Tage wieder mal so +3 Grad war. Prompt war die "Hof3" mal wieder nicht mehr da. Auf der Firma habe ich jetzt das gleiche Problem. (Nein, Frost gab es in Köln nicht)

      Kommentar


      • #33
        Durch Neustart läuft sie wieder eine Zeit lang, meine schafft es allerdings auch öfter am Tag sich auf zu hängen..... die Aufnahmen auf der SD laufen weiter, es betrifft also scheinbar nur das WLAN-Modul....
        Ich habe vor 2 Tagen einen autom. Reboot Nachts eingestellt zum testen: heute morgen wieder nicht erreichbar!
        ...die Sache mit Repeater und SSID: ich habe mir am Wochenende die Mühe gemacht, ein MESH wieder auf zu lösen und jedem eine eigene SSID gegeben: ohne Erfolg! Wenn ich längere Zeit mit den Einstellungen der CAM (also im Web-IF bin) beschäftigt bin, kann sie sich auch aufhängen....
        An der gleichen Stelle hing eine 40-Euro China-CAM, diese lief über 2 Jahre ohne Probleme (bis zum Hardwaredefekt am IR-Cut-Filter)
        Wollte aber nicht bis zum Sommer warten um eine Temperaturabhängigkeit fest zu stellen...
        Leider ist die Rückgabefrist abgelaufen...
        Zuletzt geändert von s.karrenbauer; 13.03.2019, 19:11.

        Kommentar


        • #34
          Meinte nicht Sommertemperaturen, sondern so um die 4 Grad. Ab 0 Grad empfiehlt Instar ja die Zusatzheizung..

          Kommentar


          • #35
            Tiefst-Temperatur diese Nacht war lt. Datenlogger 5,45°, jetzt hat diese Cam einen eigenen AP mit eigener SSID hinter der Wand bekommen, wenn das mal nicht helfen soll.....

            Kommentar

            Lädt...
            X