Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung löst Alarm aus (Nur Bewegung als Alarm und nicht Lichtverhältnis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung löst Alarm aus (Nur Bewegung als Alarm und nicht Lichtverhältnis)

    Wir haben seit Kurzem die IN-9008 Full HD bei der Haustür installiert; hier bei uns im Grenzgebiet sind viele Bettler unterwegs. Hier hangt zusätzlich auch eine Aussenlampe mit Steinhel Bewegungsmelder.

    Nun passiert es, dass ein Alarm ausgelöst wird, wenn das Licht angeht. Beispielsweise der Post der sein Auto in der Einfahrt parkt. Wir sehen dann 6 Bilder ohne irgendwas und danach kommt der Briefträger (ohne das wir hiervon Bilder bekommen).

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit / Option, dass nur ein Alarm ausgelöst wird bei Bewegung (oder Wärme) und nicht beim Lichtschaltung?

    Vielen Dank!
    Johann

  • #2
    Die 9008 hat doch selber einen Bewegungsmelder. Der sollte aktiviert werden und dann mit den selbst definierten Bewegungsbereichen gekoppelt werden. Nur wenn der Bewegungsmelder der Kamera anpricht UND auch die Bewegungserkennung triggert, werden Bilder aufgenommen.
    Schaltet man den Bewegungsmelder der Kamera nicht ein und verlässt sichnur auf die Bewegungserkennung, dann wird die Kamera nachts immer Bilder aufnehmen, sobald die Steinel das Licht einschaltet.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedruckt.
      Der Bewegungsmelder ist mit dem Licht verbunden und schaltet nur das Licht an.
      Der Bewegungsmelder vom 9008 ist eingeschaltet für die Alarmfubktion.

      Das reagiert nachts/abends leider nur auf das einschalten vom Licht. Kann die Bewegungsmelder vom 9008 so eingestellt werden, das es nur auf Bewegung reagiert und nicht auf plötzlich Hell werden?

      Kommentar


      • #4
        Es kann sein, dass der Bewegungsmelder der 9008 nicht mit den Alarmbereichen gekoppelt ist. Dass also zwei Bedingungen erfüllt sein müssen, um einen Alarm auszulösen: Bewegungserkennung sowohl durch den Bewegungsmelder der 9008 UND Bewegung im Bildbereich.
        Am besten mal im entsprechenden Menü nachsehen.

        Kommentar


        • #5
          Ich werde heute Abend mal nachschauen, befürchte aber, dass es dann nicht geht?
          Die Qualität ist übrigens optimal und man muss ned unbedingt ein PC oder App auf‘s Handy/Tablet haben.
          Freue mich über den Kauf.

          Kommentar


          • #6
            Sobald beide gekoppelt sind: ACHTUNG !!!
            Die Bewegungserkennung ist dann auf die Reichweite und Ausrichtung des PIR-Sensors beschränkt.
            D.h., Bewegungen in Bildbereichen wo der PIR nicht hinreicht werden nicht erfasst !

            Kommentar


            • #7
              Danke für den Hinweis.
              Das ist aber nicht so schlimm, weil es ein vom Platz beschränkte Vorraum vor der Haustür ist.

              Kommentar


              • #8
                Ich arbeite ohne APP und nur in WebGUI.
                Ich finde hier "Alarm" > "Actionen"; "PIR Sensor aktivieren" und "PIR mit Bereich verknupfen".
                Ich finde kein separate Auswahl für die "Bewegungserkennung"?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tirol Beitrag anzeigen
                  Ich arbeite ohne APP und nur in WebGUI.
                  Ich finde hier "Alarm" > "Actionen"; "PIR Sensor aktivieren" und "PIR mit Bereich verknupfen".
                  Ich finde kein separate Auswahl für die "Bewegungserkennung"?
                  Wenn du unter "Alarm" > "Bereiche" die 4 Bereiche deaktivierst und unter "Alarm" > "Aktionen" den PIR Sensor aktivierst und "Bereiche koppeln" deaktivierst
                  dann ist nur der PIR Sensor aktiv.

                  Gruß
                  Hbr

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tirol Beitrag anzeigen
                    Ich finde hier "Alarm" > "Actionen"; "PIR Sensor aktivieren" und "PIR mit Bereich verknupfen".
                    Ich finde kein separate Auswahl für die "Bewegungserkennung"?
                    "Bereiche" bezeichnet die Bewegungserkennung. Wenn ich Bereiche definiere und aktiviere, dann habe ich die Bewegungserkennung in diesen Bereichen eingeschaltet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Cool! Vielen Dank!

                      Kommentar


                      • #12
                        Und noch ein Kommentar von mir. Wenn nur der PIR aktiv ist, dann kann es vorkommen, dass auf der Aufnahme nichts ist. Der PIR erkennt Bewegungen auch etwas außerhalb des "Sichtfeldes" der Kamera!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hatte auch schon öfters Alarme und habe nur Sonne auf dem Bild gehabt (vielleicht hatte ja gerade in dem Moment ne Wolke die Sonne verdeckt oder umgekehrt?).
                          War jetzt nicht so oft aber vielleicht gibt es ja doch eine kleine Einstellung die das Problem behebt?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von blaess Beitrag anzeigen
                            Und noch ein Kommentar von mir. Wenn nur der PIR aktiv ist, dann kann es vorkommen, dass auf der Aufnahme nichts ist. Der PIR erkennt Bewegungen auch etwas außerhalb des "Sichtfeldes" der Kamera!
                            Das ist mir aufgefallen, aber es scheint nachdem ich Bereiche erstellt habe, weniger vorzukommen.
                            Jetzt löst der Kamera fast nur noch ein Alarm aus, wenn es im "Sichtfeld" ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Hagen_p Beitrag anzeigen
                              Ich hatte auch schon öfters Alarme und habe nur Sonne auf dem Bild gehabt (vielleicht hatte ja gerade in dem Moment ne Wolke die Sonne verdeckt oder umgekehrt?).
                              War jetzt nicht so oft aber vielleicht gibt es ja doch eine kleine Einstellung die das Problem behebt?
                              Hallo Hagan_p

                              ich habe unter Alarme (als Admin) unter Aktionen PIR Sensor aktivieren eingeschaltet, und Mit Bereichen koppeln aktiviert.
                              Dann habe ich 1 Bereich erstellt unter Alarme und Bereiche.

                              Damit waren eigentlich fast alle falsche Alarme erledigt.
                              Manchmal reagiert der Kamera noch auf irgend etwas, aber nicht mehr auf das ein- und ausschalten des Lichtes.

                              Ich hoffe ich konnte Dir a bisserl helfen?

                              Schöne Sonntag!
                              Johann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X