Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen zur: IN-9008 Full HD in der praktischen Anwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen zur: IN-9008 Full HD in der praktischen Anwendung

    Hallo Support,
    hallo Kamera Experten,

    Ich teste gerade für ein Online Magazin die Kamera IN-9008 Full HD. Dazu hätte ich gerne mal gewusst wie Ihr so manche Aufgaben mit der Kamera löst. Vielleicht kann jemand mal meine Fragen beantworten. Gerne würde ich die Antwort von Nutzern oder auch Instar Support lesen.

    1. Wenn man zur Überwachung Fotos und Videos auf SD abspeichern lasst sobald Bewegung erkannt wird. Wie kontrolliert Ihr später beispielsweise ob eine unbekannte Person auf eurem Grundstück war? Ich habe keine schnelle View-Funktion oder Ansicht gefunden wo man schnell erkennen kann was bei den einzelnen Aufzeichnungen erkannt wurde?
    Da sich bekanntlich immer wieder Fehlarlarme ausgelöst werden, sind es in der Regel ja viele Aufzeichnungen. Leider muss man diese erst auf den PC herunterladen um sie dann einzeln anzuschauen. Das ist relativ umständlich und kostet viel Zeit, auf Dauer wird das keiner machen. Gibt es keine bessere Möglichkeit?

    2. Kann man nicht auch in der App die aufgezeichneten Videos oder Fotos bei Bewegungsalarm irgendwie schnell anschauen? Auch da fehlt mir die Funktion?

    3. Trotz PIR-Bewegungsmelder sind bislang bei uns im Test mehrfach auch Fehlalarme aufgetreten, ist das die Regel bzw. kann man das mindern ohne auf die Cloud zu wechseln?


  • #2
    Servus CamTester,

    das Einsehen der Alarme ist eigentlich über die InstarVision App am bequemsten:

    https://wiki.instar.de/Software/iOS/...one/Recording/
    https://wiki.instar.de/Software/iOS/...Pad/Recording/
    https://wiki.instar.de/Software/Wind...tro/Recording/
    https://wiki.instar.de/Software/Andr...ion/Recording/
    https://wiki.instar.de/Software/Wind...one/Recording/

    Man sollte in der Kamera Video und Schnappschuss bei Alarm auf SD Karte aktivieren. Die Einzelbilder lassen sich dann über die App schnell überfliegen. Wenn man etwas Verdächtiges sieht, kann man sich danach das dazugehörige Video in der App abspielen.

    Der PIR Bewegungsmelder der IN-9008 Full HD sollte Fehlalarme sicher filtern - wenn man dennoch Falschmeldungen erhält, kann man die Kopplung zwischen dem PIR und den Alarmbereichen deaktivieren und schauen ob nicht eine der beiden Quellen einen Daueralarm auslöst. Wenn letzteres der Fall ist, kann man dem Problem auf den Grund gehen.

    1. Wenn der Alarmbereich ständig auslöst, hat man eventuell etwas im Hintergrund, das sich ständig bewegt? Man kann den Bereich dann etwas anders positionieren. Oder ihn grösser aufziehen - umso grösser der Bereich ist, desto unempfindlicher wird er für punktuelle Störungen (die Störquelle wird mit der gleichen Anzahl an Pixeln abgebildet, aber die Gesamtanzahl an Pixeln steigt im Bereich steigt - so hat man eine geringere prozentuale Änderung im Bild).

    https://wiki.instar.de/Web_User_Inte...larm/Bereiche/
    https://wiki.instar.de/Bewegungserkennung/Einrichtung/

    2. Wenn der Alarmeingang/PIR Sensor durchgehend auslöst (im Sekundentakt), ist dieser eventuell falsch geschaltet oder defekt. Es gibt Drittanbieter-Software, die den Alarmeingang zwischen einer N.O. und N.C. Schaltung umstellen können. Wenn man das falsche wählt, hat man sofort den Daueralarm. Also einfach wieder zurückstellen und das Ganze funktioniert wieder.


    INSTAR Support

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für Info. Nur bei uns werden in der InstarVision App unter Android keine Bilder angezeigt sondern nur Videos in Listenform. Also auch kein Vorschaubild des Videos wie in der Doku zu sehen. Warum? Wie kann man auch Bilder des SD-Karte anzeigen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von CamTester Beitrag anzeigen
        keine Bilder angezeigt sondern nur Videos in Listenform
        Kann es sein, dass die Kamera über P2P in der App eingebunden wurde? Wir sind dabei den unter P2P zur Verfügung stehenden Funktionsumfang ständig zu erweitern. Aber manche Funktionen sind z.Z. leider nur über die lokale IP oder DDNS Adresse verfügbar.

        INSTAR Support

        Kommentar


        • #5
          Ja stimmt per P2P, ich wusste nicht das sich dadurch die Funktionalität der App unterscheidet.Wäre schon schön wenn da auch Bilder der SD Karte sichtbar wären.

          Kommentar


          • #6
            Alarm Videos per Vorschaubilder geht allgemein nicht. Nicht nur bei P2P

            Kommentar

            Lädt...
            X