Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unscharfes Bild, bekomm es einfach nicht hin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unscharfes Bild, bekomm es einfach nicht hin

    Hallo,

    ich habe mehrere Modelle der Instarkameras unteranderem auch 2 der neuen Full HD 9008 . Die Entfernung zum Aufnahmeobjekt beträgt einmal ca 10 m und bei der 2. ca.15 m.
    Leider bekomme ich es nicht hin Nummernschilder bzw gesichtet zu erkennen.

    Bei den Instar 5907HD sind diese noch sehr gut erkennbar.

    Bei einem Wechsel auf ein 8mm Objektiv. erkenn ich jetzt zwar die Nummernschilder relativ scharf aber der Bildausschnitt ist extrem kleiner.

    Kann jemand helfen?

  • #2
    Hallo,
    nach intensiven probieren habe ich festgestellt dass das Full HD Bild der 9008FullHD deutlich unschärfer ist als das der 5907HD
    im Anhang habe ich mal Bilder eingestellt .
    1mal die 5907 HD mit Standardobjektiv 15m und 28m alles gut erkennbar auch die Kanten der Objekte.
    1mal die 9008 Full HD Standardobjektiv 15m und 20m nicht gut erkennbar auch große Schrift im Hintergrund
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mastereckert; 01.11.2017, 06:50.

    Kommentar


    • #3
      die 9008FullHD sollte eigentlich schärfere Bilder machen
      Seltsam.... scheint der Abstand größer zu sein..

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht mal das hier testen -

        https://wiki.instar.de/Web_User_Inte...ltimedia/Bild/

        Kommentar


        • #5
          Habe auch Probleme mit der Qualität:
          Das Livebild flimmert und das Bild zeigt kaum Details.

          A18032417232305.jpg
          Irgendwelche Tips?
          Zuletzt geändert von vogelgis; 24.03.2018, 17:25.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von vogelgis Beitrag anzeigen
            Habe auch Probleme mit der Qualität:
            Das Livebild flimmert und das Bild zeigt kaum Details.
            Das nennst "Probleme mit der Qualität"?
            Das Bild ist doch gut!
            Was hast du daran auszusetzen?

            Gruß
            Hbr

            Kommentar


            • #7
              Für mich ist das Bild auch sehr gut.
              Was für "Details" willst du denn sehen?

              Flimmern?
              Hast du alles was nur geht auf Maximum gestellt und wird dann alles noch per WLAN übertragen ...?

              Kommentar


              • #8
                mastereckert Falls der Hinweis von muck nicht zielführend ist, würde ich das Objektiv auf die größere Entfernung justieren. Per Werk wird anscheinend auf 1m...8m eingestellt.
                https://wiki.instar.de/Aussenkameras...ektiv_Justage/

                vogelgis Das Bild zeigt viele Details von den Sträuchern und kein matschiges Bild. Die Kamera sollte i.O. sein.

                Kommentar


                • #9
                  Meine China Kamera hat ein super scharfes Bild geliefert.

                  Im Video sind auf dem Pflaster und in den Büschen schon recht Häßliche Artefakte zu erkennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    vogelgis

                    entweder siehst du was anderes oder ich hab es mit den Augen.
                    Bei mir ist dein Bild sehr gut und auch das Video zeigt sehr gut Bilder.

                    Gruß
                    Hbr

                    Kommentar


                    • #11
                      vogelgis Zur besseren Vergleichbarkeit erwarten jetzt wohl alle das Video von der China Cam an dieser Stelle. BTW. Falls Du Artefakte siehst, solltest Du Dir den Link von muck ansehen und verschiedene Parameter verändern. Z.B. Bildschärfe / ~sättigung und Entrauschwert herunter drehen, WDR- Einstellungen variieren ...


                      Zitat von muck Beitrag anzeigen

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Video, das die Kamera speichert ist (bei mir) scharf und ich habe nichts auszusetzen.
                        Was aber sehr unscharf (bei mir) ist, ist die Wiedergabe mit der InstarVision App (sowohl unter iOS als auch unter Windows). Kann man hier etwas verbessern?
                        Mir ist z.B. aufgefallen, dass das (in Flash gepackte) H.264 Bild sehr gut ist - allerdings ohne H.264 ist das Bilder grausam.
                        Kann es also sein, dass die InstarVision App (Windows und iOS) nur ein unscharfes nicht-H.264-Bild zeigt?
                        Das Bild meiner anderen Cam (Instar 5907HD) ist das wesentich besser!

                        Kommentar


                        • #13
                          Die InstarVision App greift standardmäßig den zweiten Stream der Kamera ab. Wenn man unter dem Kameravideo auf das Zahnradsymbol geht, kann man dort die Qualität des Streams auf hoch (erster Stream) setzen. Aber gerade beim Zugriff über das LTE Netz kann dies zu schmerzhaften Datenverbrauch führen - daher wird regulär der kleinere Stream abgegriffen. Und wenn etwas vor der Kamera passiert, kann man sich ja das HD Video von der SD Karte runterladen. Aber im lokalen Netz spricht natürlich nichts dagegen.

                          Beim Abspielen des MJPEG Streams - aber auch des Flash Videos - sollte man darauf achten, dass das Browserfenster auch ein 1080p Video wiedergeben kann und dieses nicht zusammenstaucht. Bei der Verwendung eines Displays das mit weniger als 1080p auflöst, werden - aufgrund der Stauchung - immer unschöne digitale Artefakte ins Videobild kommen.


                          INSTAR Support

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielen Dank für diesen sehr wertvollen Hinweis! :-) Genau das was es - bzw, weiss ich jetzt wie ich das Bild mega-scharf bekomme. Viiiiiiielen Dank. Ich habe ja alles durchsucht, aber auf das Zahnrad hätte ich auch selbst kommen können Nun bin ich restlos begeistert von der 9008POE

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich sehe keine Veränderung ob ich die Bildqualität auf 6 oder 1 stelle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X