Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIR Sensor defekt oder Bug ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PIR Sensor defekt oder Bug ?

    Hallo,
    folgendes Verhaltern habe ich fest gestellt:

    Test 1:
    Alarm Aktionen
    1. auf SD Karte speichern aktiviert
    2. PIR deaktiviert / Bereiche koppeln deaktiviert
    3. Bereich 1 aktiviert (gesamter Bildbereich ausgewählt) / Sensitivität 50%

    --> Bewegung im Bild --> Video wird auf SD-Karte aufgezeichnet / System-Log Event: Bewegung wurde im Bild erfasst (Bereich 1)
    Test also wie erwartert, ok

    Test 2:
    Alarm Aktionen
    1. auf SD Karte speichern aktiviert
    2. PIR aktiviert / Bereiche koppeln aktiviert
    3. Bereich 1 aktiviert (gesamter Bildbereich ausgewählt) / Sensitivität 50%

    --> Bewegung im Bild --> kein Video wird auf SD-Karte aufgezeichnet / kein System-Log Event:
    Test nicht bestanden

    Sonstiges: Beim aktivieren des PIR+Bereiche koppeln kommt der Hinweis DDNS nicht aktiviert. (Bei aktivieren von DDNS gleiches Fehlerbild, keine Aufnahme). Ich möchte die Kamera rein lokal nutzen, hoffe das ist ein Bug und kein "Zwangsfeature".

    Konfiguration:
    Neuste Firmware+WebUI
    Alles auf Standareinstellungen
    P2P / DDNS deaktivert
    Kein mail /FTP/ Push etc./man. Aufnahme eingerichtet
    Zeitplan Standard Werkseinstellungen (24/7)

    Einen weiteren Bug / fehlendes Feature habe ich noch festegestellt. Habe mich einmal mit falschem PW von der iOS App aus angemeldet.Die App hat korrekterweise keine Verbindung aufgebaut. Im System Logbuch wurde aber kein Fehllogin angezeigt.

    Viele Grüße
    Tobias

  • #2
    Servus Tobias,

    wie schaut es aus, wenn man nur den PIR Sensor aktiviert - Bereiche aus und nicht gekoppelt? Wenn man die Hand direkt vor die Kamera hält, sollte auf jeden Fall ein Alarm-Eintrag im Logbuch auftauchen.

    Die Kamera benötigt keine Internetverbindung, wenn man keine "Internet Features" wie den Email-Versand oder die Push-Benachrichtigung nutzen möchte.


    INSTAR Support

    Kommentar


    • #3
      Hallo,Ich
      So habe noch mal getestet:

      Test 4
      1. auf SD Karte speichern aktiviert
      2. PIR aktiviert / Bereiche koppeln deaktiviert
      3. Bereich 1 aktiv über gesamten Bildbereich
      -> Bewegung im Bild --> Video wird auf SD-Karte aufgezeichnet / System-Log Event: Bewegung wurde im Bild erfasst (Bereich 1) --> vermutlich durch die Bildbewgungserkennung ausgelöst

      Test 5
      1. auf SD Karte speichern aktiviert
      2. PIR aktiviert / Bereiche koppeln deaktiviert
      3. Bereich 1 deaktiviert
      --> Bewegung im Bild --> kein Video wird auf SD-Karte aufgezeichnet / kein System-Log Event:

      Ich hatte nach der Ersteinrichtung via Assistent alle paar Sekunden System-Log Einträge aka Alarmeingang / Relais Event hatte und auch permanent neue Videos auf der SD Karte. Da sich dies nicht stoppen lies. Habe ich einen Werksreset durchgeführt und anschließend die Kamera ohne Assistent eingerichtet und nur das aktiviert was ich wirklich benötige.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TobiH Beitrag anzeigen
        Hallo,Ich

        Ich hatte nach der Ersteinrichtung via Assistent alle paar Sekunden System-Log Einträge aka Alarmeingang / Relais Event hatte und auch permanent neue Videos auf der SD Karte. Da sich dies nicht stoppen lies. Habe ich einen Werksreset durchgeführt und anschließend die Kamera ohne Assistent eingerichtet und nur das aktiviert was ich wirklich benötige.
        Relais Event ?
        Die 9008 hat keinen externen Eingang und ist doch im Webmenü gar nicht auswählbar.
        Der Menüpunkt unter "Alarm / Aktionen" - " Arlameingang aktivieren" und " Eingangsmodus" dürft nicht vorhanden sein

        eventuell falsche Firmware aufgespielt (von der 8015) ?

        Bei meiner 9008 funktioniert der PIR.


        Gruß
        Hbr

        Zuletzt geändert von hbr; 10.08.2017, 10:44.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von TobiH Beitrag anzeigen
          alle paar Sekunden System-Log Einträge aka Alarmeingang / Relais
          Das hört sich nach diesem Problem an:

          https://forum.instar.de/forum/instar...9532#post39532

          Ist die Kamera bereits in die InstarVision eingebunden? Kann es sein, dass dort der Alarm I/O falsch gesetzt ist?

          Kommentar


          • #6
            Ja die Kamera ist in InstarVision eingebunden, aber nicht per P2P.
            Bei den Buttons in der iOS App gibt es Bewegungsmelder, Push, IR.... aber kein I/O Button.

            image1.PNG
            Zuletzt geändert von TobiH; 10.08.2017, 11:10.

            Kommentar


            • #7
              für alle Mitlesenden: Das Kabel vom PIR Sensor war nicht auf der Hauptplatine eingesteckt und zusätzlich die Anschlussbuchse / PINs noch verbogen und locker. War aber zum Glück nur eine von drei Kameras betroffen.

              Kommentar

              Lädt...
              X