Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarm vorübergehend pausieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alarm vorübergehend pausieren

    Hallo,

    ich hatte bei der Instar IN-8015 schon seit Anfang an das Problem, wie man den Alarm für eine gewisse Zeit pausieren kann. Die Instar App hat zwar diese Funktion, doch bei der Verwendung wird der komplette Zeitplan zurückgesetzt! Ich bin dann gezwungen, über das Web-Interface den Zeitplan mühselig neu einzugeben. Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus.

    Meine eigene App, mit der ich noch beim Vorgängermodell den Alarm an- und ausschalten konnte, funktioniert mit der IN-8015 nicht mehr. Ich habe das früher mit den Kommandos
    /param.cgi?cmd=setmdalarm&-aname=type&-switch=off&cmd=setioattr&-io_enable=0&... bzw.
    /param.cgi?cmd=setmdalarm&-aname=type&-switch=off&cmd=setioattr&-io_enable=1&...
    gemacht.

    Gibt es für mein Problem eine Lösung?

    Besten Dank
    Steffen67

  • #2
    Servus Steffen67,

    mit einer aktuellen Version der INSTAR Vision App sollte das eigentlich nicht passieren. Ich meine da war schon länger ein Bugfix für draußen. Aber es spricht natürlich auch nichts gegen alternative Apps. Wir haben in unserem Smarthome Kapitel einige Anwendungsbeispiele, wie man die CGI Befehle nutzen kann um INSTAR Kameras in Drittanbieter Apps einzubinden. Hier gibt es auch zwei Beispiele, wie man den Alarm schalten kann - einmal kann man einzelnd alle aktiven Trigger deaktivieren/aktivieren:


    https://wiki.instar.de/Software/Smar...hause-ankommen


    Oder man schaltet, wie unsere App es tut, den Alarmzeitplan an oder aus - wie man den Befehl anpasst damit beim Anschalten der gewünschte Zeitplan wieder aktiviert wird, ist im Artikel beschrieben:

    https://wiki.instar.de/Software/Smar...e-ihre-kameras


    Damit ist es dann z.B. auch möglich zwischen verschiedenen Zeitplänen zu wechseln - z.B. normaler Arbeitstag, Wochenende oder Urlaub.



    INSTAR Support

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich eine veraltete Version der INSTAR Vision App installiert habe. Danke auch für die Links zu den CGI-Befehlen. Ich werde alles der Reihe nach ausprobieren.

      Grüße,
      Steffen

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        mit einer aktuellen Version der INSTAR Vision App sollte das eigentlich nicht passieren. Ich meine da war schon länger ein Bugfix für draußen.
        mittlerweile habe ich überpüft, welche Version der INSTAR Vision App bei mir auf dem Smartphone installiert ist. Es ist die aktuelle Version (1.5.1). Genau damit ist es mir heute wieder passiert, dass der Zeitplan nach der vorübergehenden Deaktivierung des Alarms zurückgesetzt wurde...

        Grüße
        Steffen

        Kommentar


        • #5
          Hallo nochmal,

          inzwischen ist auf dem Smartphone die Version 1.5.2 der INSTAR Vision App installiert. Gleiches Spiel wie bisher: das vorübergehende Deaktivieren des Alarms führt zum kompletten Zurücksetzen des Zeitplans...

          Grüße
          Steffen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Steffen67 Beitrag anzeigen
            Hallo nochmal,

            inzwischen ist auf dem Smartphone die Version 1.5.2 der INSTAR Vision App installiert. Gleiches Spiel wie bisher: das vorübergehende Deaktivieren des Alarms führt zum kompletten Zurücksetzen des Zeitplans...

            Grüße
            Steffen
            Ich habe es mal getestet.
            1. Zeitplan geändert, Alarm per App deaktiviert und wieder aktiviert > Verhalten so wie bei dir, die Änderungen sind weg.
            2. Zeitplan geändert, Auf der App die Kamera angeklickt so das die Meldung kommt "starte Synchronisation " , dann per App den Alarm deaktivíert und wieder aktiviert.
            - jetzt bleibt die Einstellung des Zeitplans erhalten.
            Es liegt wohl an der fehlenden Synchronisation der Einstellungen der Kamera mit der App

            Gruß
            Hbr

            Kommentar


            • #7
              Hallo Hbr,

              vielen Dank für den Tipp mit der Synchronisation, jetzt klappt es! Die App kannte also den Zeitplan meiner Kamera gar nicht und hat den Alarm folglich für den ganzen Tag aktiviert.

              Grüße
              Steffen

              Kommentar

              Lädt...
              X