Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTTPS in Instar APP Ruckeln, P2P läuft flüssig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTTPS in Instar APP Ruckeln, P2P läuft flüssig

    EDIT: Habe mein Problem gerade selber gelöst. Musste als Kamera die 8015 RTSP auswählen. Jetzt läuft es flüssig.

    Guten Tag,

    ich habe mir die 8015 gekauft um diese als Babyphone zu verwenden.
    Dabei nutze ich keine Gegensprechfunktion, sondern will nur den Ton hören bzw brauche einen Audio-Alarm.

    Meine eig. Frage ist folgende:

    Ich habe test weiße mal die Kamera mit P2P mit der Vison App verbunden.
    Dies läuft sehr schnell und stabil.

    Da ich als Laie nun über all auf Instar lesen, das DDNS die bessere Lösung sei wollte ich diese nun einrichten.
    Soweit kein Problem. Wegen der Sicherheit sollte es natürlich HTTPS sein.
    Die Verbindung klappt auch aber das Bild hat ca. 1 Sekunde Verzögerung im Vergleich zum P2P.

    Woran könnte das liegen? Router ist eine neue Fritzbox.

    Ist P2P genauso sicher wie HTTPS?

    Hoffe mir kann hier jemand ein bisschen weiter helfen.
    Zur Not werde ich natürlich P2P verwenden.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Zuletzt geändert von CreytaX; 11.09.2019, 19:59.

  • #2
    Servus CreytaX ,

    wir haben dazu auch zwei Artikel in unserem Wiki:


    https://wiki.instar.de/Software/Mobi...ss_Over_HTTPS/

    https://wiki.instar.de/Software/Mobi...TTPS_and_RTSP/



    INSTAR Support

    Kommentar


    • #3
      Super vielen Dank.
      Eine Frage hätte ich noch.

      Schadet es der Cam wenn ich diese Täglich per Funksteckdose vom Strom nehme und wieder aktiviere?

      Oder sollte Sie lieber durchlaufen?

      Bis jetzt erfüllt sie ausgezeichnet ihren Job.
      Super Bild.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
        Schadet es der Cam wenn ich diese Täglich per Funksteckdose vom Strom nehme und wieder aktiviere?
        Wenn man Alarmvideos auf die interne SD Karte aufnimmt, sollte man nicht den Strom ziehen. Das Dateisystem kann beim Unterbrechechen des Schreibvorgangs beschädigt werden. Im schlimmsten Fall kann das dazu führen, dass die Kamera sich in einer Bootschleife befindet, bis man die SD Karte durch eine neue ersetzt. Wenn man den Zeitplan der Zeitschaltuhr aber mit dem Alarmzeitplan synchronisiert, sollte das natürlich kein Problem sein - also die Bewegungserkennung einfach 5min vorher deaktivieren.


        INSTAR Support

        Kommentar


        • #5
          Ich nutze die Cam nur für Live Übertragungen. Bin unschlüssig ob ich sie abschalten soll.
          Benötige sie ja Hauptsächlich nur Nachts als Babycam.

          Kommentar


          • #6
            Servus,

            Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
            ...Täglich per Funksteckdose vom Strom nehme und wieder aktiviere?
            wozu, wenn sie doch:

            Bis jetzt erfüllt sie ausgezeichnet ihren Job.


            Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
            Bin unschlüssig ob ich sie abschalten soll.
            Warum, lasse sie durchlaufen, wenn es bisher keine Probleme gab.

            Meine, mehrere Cams der verschiedensten Serien, laufen fast alle 24x7, teilweise seit Monaten/Jahren.
            Davon einige dabei sogar ohne bisherige Firmware-Updates.
            (wozu auch, wenn bisher alles im grünen Bereich ist und eventuelle neue Features nicht unbedingt gebraucht werden)

            gruss
            Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

            Kommentar


            • #7
              Jupp da hast du recht.
              Der einzige Gedanke dahinter wäre der, dass ich nicht die Audio-Alarm Funktion ständig an und ausschalten müsste.
              Da ich sonst öfters Alarme bekomme nur wenn jemand in Zimmer geht ect.

              Bin gespannt wie sich die Cam machen wird.

              Ist mein erster Gebrauch.

              Könnte mir aber gut vorstellen noch mehrere zu nutzen.

              Danke an alle!

              Kommentar

              Lädt...
              X