Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJPEG Stream in WebUI nicht HD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MJPEG Stream in WebUI nicht HD

    Hallo,

    meine IN8015-HD wurde wegen ständiger Neustarts umgetauscht. Danke an Instar für den problemlosen Service.

    Das Austauschmodell habe ich nun ausprobiert. Aus Sicherheitsgründen habe ich bei meinen Webbrowsern Flash deaktiviert und in der WebUI auf MJPEG gestellt. Hier kommt aber nur das VGA-Bild an. Ich meine, bei dem zurückgegebenen Exemplar ist auch der MJPEG-Stream in HD gewesen. Habe ich das verkehrt in Erinnerung oder kann man das irgendwo einstellen?

    Testweise habe ich Flash und H.264 eingeschaltet, hier ist alles in Ordnung und auch HD. Der cgi-Stream /cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11& … funktioniert ebenfalls in HD, am Netzwerk liegt es also nicht.

    Ist bei euch der MJPEG-Stream in der WebUI HD oder VGA?
    Zuletzt geändert von Topfi; 08.04.2019, 22:02.

  • #2
    Kann bitte mal jemand von euch ausprobieren, ob der MJPEG-Stream im Browser (also auf der Seite der Kamera) in Full HD ist oder nicht?

    Kommentar


    • #3
      Ist bei mir auch in VGA. Für H264 würde ich Flash benötigen, welches ich schon lange nicht mehr habe und 2020 ist eh Schluss damit.

      Kommentar


      • #4
        Danke, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung.
        Ja, auch mir gefällt es überhaupt nicht, dass nun auf Flash gesetzt wird. Das habe ich bei allen PCs der Familie in den Browsern deaktiviert. Ich habe den Vergleich zwischen den alten Instar-Kams der 3000er Serie, der 6012 und der 8015. Als Gesamtpaket gefällt mir die HDready-Kamera 6012 am besten. Wenn die noch https-Verschlüsselung hätte, wäre sie perfekt. Aber das kann ich mit meinem Webserver oder mit vpn lösen.

        Kommentar

        Lädt...
        X