Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeit der Pan & Tilt- Funktion reduzieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwindigkeit der Pan & Tilt- Funktion reduzieren

    Hallo,

    bin neu hier im Forum, betreibe mehrere IN-8015HD und hätte eine Frage: Lässt sich die Geschwindigkeit der Pan & Tilt- Funktion über die vorgegebenen Stufen der WebUI hinaus irgendwie weiter reduzieren? Mir ist selbst die langsamste Geschwindigkeit noch viel zu hoch. Ein punktgenaues Ausrichten der Kamera ist damit nicht möglich. Selbst wenn man die Bedienfelder nur antippt, springt die Kameraposition schon viel zu weit.
    Bevor diesbezügliche Fragen kommen - es liegt nicht an etwaigen Verzögerungen des WLAN. Selbst bei LAN-Anschluß ist mir die Kamera viel zu schnell.

    Von meinen bisher betriebenen WansView-Cams (die der IN-8015HD äußerlich zum Verwechseln ähnlich sehen) kenne ich das anders. Ich vermute also, es liegt eher nicht an der Hardware...

    Eine Bitte noch an den Administrator: Ich habe denselben Beitrag aus Versehen zuerst im "Verbesserungen / Ideen / Vorschläge"- Bereich gepostet. Bitte dort löschen.
    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Hallo,
    habe einen anderen Tipp: Ich würde die wichtigsten Positionen speichern. Wenn man unterwegs ist, und die Verbindung schlecht ist, funktioniert das manuelle Ansteuern sowieso nicht richtig. Bei gespeicherten Positionen kommt man aber trotzdem schnell dahin, wo man hin will.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke, gut gemeinter Tipp.

      Ich benötige aber einfach eine zuverlässige, genaue Bewegungssteuerung der Kamera, da ich zwischen mehr als 8 Positionen wechsele. Ich betreibe die Kameras mit Objektiven passender Brennweite (8-30 mm, je nach Distanz und gewünschtem Bildausschnitt) zur Überwachung und Verhaltensdokumentation meiner Terrarientiere in verschiedenen Behältern im jeweiligen Abdeckungsbereich der Kameras und eine einigermaßen präzise Positionierung des Bilderfassungsbereiches ist daher sehr wichtig.
      Das wäre auch kein Problem, wenn die Kameras in ihrer Schwenkgeschwindigkeit einfach noch einige Stufen reduziert werden könnten. Eine Geschwindigkeitseinstellung ist ja in der WebUI ohnehin schon vorhanden und andere, mechanisch fast baugleiche Kameras (s.o.) können es auch bestens...

      Vermutlich würde da schon eine kleine Anpassung der Pan & Tilt- Funktion in der WebUI um zusätzliche, niedrigere Geschwindigkeitsstufen genügen.

      Am besten wäre es natürlich, wenn sich jemand von INSTAR direkt zu dem Thema äußern könnte. Ich erkläre mich auch gerne als Beta-Tester bereit

      Kommentar

      Lädt...
      X