Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTTPS - Zertifikat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HTTPS - Zertifikat

Hallo zusammen.
    Ich besitze seit gestern die 8015 und habe sie nach kurzem Schreck zum laufen bekommen.
    Beim ersten Einschalten hatte ich Doppelbilder und befürchtete schon einen Defekt. Nach Neustart war das aber dann ok.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe mir eine eigene kleine PKI aufgebaut und würde jetzt auch für diese Kamera gerne ein eigenes Zertifikat einpflegen.
    Hat bereits jemand das Zertifikat für die https Verbindung getauscht ?
    Ist das überhaupt möglich ?
    Ich habe bisher nirgends einen Hinweis darauf gefunden.
    Viele Grüße
    O.J.
    Starts
    %04.%12.%2017
    Ends
    %04.%12.%2017

Ich schließe mich der Frage an, würde mich auch interessieren.

Kommentar

Das eigene Certificate kann jetzt über die Weboberfläche hochgeladen werden (Netzwerk/SSL Zertifikat - falls nicht vorhanden, muß ein Update gemacht werden):

Formatierung

Die korrekte Formatierung ist wichtig, da die Kamera ansonsten das digitale Zertifikat nicht annimmt. Die Kamera verwendet Zertifikate im PEM-Format. Die Zertifikatsdatei muss demnach die Dateierweiterung .pem besitzen.

Links sehen Sie ein blankes Beispielzertifikat. Sie benötigen Ihren privaten Schlüssel (Private RSA Key oder Private Key) und das X.509-Zertifikat, welcher Ihren öffentlichen Schlüssel enthält und Sie von Ihrer Zertifizierungsstelle erhalten haben.

"Private RSA Key" oder "Private Key"?

Sie benötigen nur einen! Welchen Schlüssel Sie hier verwenden ist egal, solange dieser korrekt ausgewiesen ist. Mit -----BEGIN RSA PRIVATE KEY----- setzen Sie den Beginn des "Private RSA Key" fest und mit -----END RSA PRIVATE KEY----- setzen Sie das Ende fest. Mit -----BEGIN PRIVATE KEY----- setzen Sie den Beginn des "Private Key" fest und mit -----END PRIVATE KEY----- setzen Sie das Ende fest. Neben einem der oben genannten privaten Schlüssel benötigen Sie noch das X.509-Zertifikat mit Ihrem öffentlichen Schlüssel (Public Key). Mit -----BEGIN CERTIFICATE----- setzen Sie den Beginn des X.509-Zertifikats fest. Mit -----END CERTIFICATE----- setzen Sie das Ende fest.

Wichtiger Hinweis!

Wichtig ist, dass der Private RSA Key oder der Private Key zum X.509-Zertifikat passt. Sollten die HASH-Werte nicht übereinstimmen, so wird das Zertifikat von der Kamera verworfen.Möchten Sie das Zertifikat wechseln, so muss die Kamera im Anschluss neu gestartet werden. Erst dann wird das neu ausgewählte Zertifikat gültig sein.

INSTAR Support

Kommentar

Lädt...
      X