Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekte Nachtsicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Defekte Nachtsicht?

    Hallo,

    ich habe 7 8003er am haus verbaut, aber 2 davon, haben massive Probleme mit der Nachtsicht.
    Ich hab mal 4 Bilder (2 zum Vergleich) angehängt.

    Müssen die getauscht werden?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Zitat von Lemny Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe 7 8003er am haus verbaut, aber 2 davon, haben massive Probleme mit der Nachtsicht.
    Ich hab mal 4 Bilder (2 zum Vergleich) angehängt.

    Müssen die getauscht werden?
    Sind denn auch die IR-LED aktiv - auf automatisch gesetzt? - wenn ja dann müsstest du sie bei Dunkelheit leicht Rot leuchten sehen.
    Einstellung unter "Features / IR Nachtsicht" prüfen

    Gruß
    Hbr

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, jeweils einen Lichtkegel auf den Bildern zu sehen. Die IR-LED`s sollten demnach eingeschaltet sein. Die Parameter "Entrauschwert", Bildschärfe", "(Hardware.)WDR" etc. sollte man sich anschauen. Man kann z.B. einen festen Entrauschwert angeben und fängt erst mal niedrig an. Die Bildschärfe sollte ebenfalls nicht zu hoch sein, da dann ebenfalls eine Art Rauschen (Artefakte) entsteht.

      Kommentar


      • #4
        Ja, die IR Leds sind an... danke für den Hinweis mit den Bildeinstellungen. Ich konnte da einiges noch rausholen. Bin zwar noch nicht sicher, ob die Cams nicht tatsächlich unterschiedliche Qualität haben, aber die Umstellung auf Software WDR und Gamma 0 mit starkem Entrauschen machen einen sehr großen unterschied.

        Kommentar

        Lädt...
        X