Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration Email "smtp.live.com" klappt nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konfiguration Email "smtp.live.com" klappt nicht

    Hallo zusammen,

    leider schaffe ich es nicht, mit den Email-Einstellungen für live.com (outlook, hotmail etc.) "SMTP.LIVE.COM" eine Verbindung zum Server zu bekommen. Mit den Instar-Einstellungen klappt es.
    Jetzt werden manche fragen: "warum machst du es nicht mit dem Server von Instar?". Die Email, die via Instar-Einstellungen versendet wird, dauert 20-30 Sekunden, bis sie ankommt.
    Diese Daten habe ich unter Email eingetragen:

    SMTP-Server: smtp.live.com
    SMTP-Port: 587
    Verschlüsselung: StartTLS
    Benutzername: ich@live.de
    Passwort: geheim

    Wäre für Tipps dankbar.

  • #2
    Hallo,
    habe den Eindruck, dass Sie die Mail zur Alarmierung nutzen möchten. Davon kann ich nur abraten. Unter optimalen Bedingungen klappt es relativ zügig. Manchmal komt die Mailbenachrichtigung aber auch erst 10 Min. später (nicht nur mit Instar smtp). Die Pushnachricht ist nach meiner Erfahrung viel zuverlässiger. Gruß

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Das war in der Tat meine Absicht.

      Ich habe es mittlerweile geschafft, die Instar SMTP-Konfiguration für live.de einzurichten. Man muss auf outlook.de (live.com) einloggen und in den Outlook-Einstellungen > Email synchronisieren > Geräten und Apps die Verwendung von POP gestatten.
      Servername: smtp.office365.com
      Port: 587
      Verschlüsselungsmethode: STARTTLS


      Ok, habe mal den Push-Service eingerichtet.
      Zuletzt geändert von xalo; 15.03.2019, 19:56.

      Kommentar

      Lädt...
      X