Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachts Schwarz-Weiss Modus ohne LED benutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachts Schwarz-Weiss Modus ohne LED benutzen

    Hallo, folgendes Problem,

    Nachtsicht mit LED geht schlecht, da bekanntes trübe Kuppel Problem.
    Hof ist allerdings ausreichend ausgeleuchtet per Lampe.

    Wenn man die LED Beleuchtung ausschaltet, ist für kurze Zeit der Schwarz-Weissmodus noch aktiv, und man kann alles wunderbar erkennen.
    Dann schaltet die Kamera wieder in den Farbmodus und alles ist zu dunkel.

    Kann man irgendwie den Schwarz-Weissmodus ständig beibehalten, er würde mir vollkommen ausreichen!

    Vielen Dank für Hinweise.

  • #2
    Mir ist da keine Einstellmöglichkeit bekannt.
    Du kannst die Fotozelle abkleben, dann meint die Kamera es ist immer dunkel und bleibt dann aber immer im SW Modus.

    Aber das wäre grundsätzlich eine schöne Option, wenn zwischen Farb und SW Modus manuell/zeitgesteuert umgeschaltet werden könnte,
    Noch besser wäre natürlich, eine einstellbare Umschaltschwelle.
    Für normale Überwachungsfunktion ist der SW ja oft ausreichend und insbesondere in der Dämmerung wesentlich besser als der Farbmodus, wenn die Helligkeit schon fast vor der automatischen Umschaltung steht.

    gruß taler

    Kommentar


    • #3
      . . . habt ihr schon mal über -Multimedia - Bild Einstellungen etwas versucht? (Sättigung) Ist ein interessanter Ansatz, werde ich heute Abend mal ausprobieren.

      Kommentar


      • #4
        haasekeller

        Der IR-CUT Filter und die IR-LED lassen sich nicht getrennt schalten.
        Der IR-CUT Filter ist im Tagmodus ( Farbe) vor die Linse geschoben und Nachtmodus (S/W) von der Linse webgeschoben.

        Bei der 5907 ist die Lösung, intern die Kabel für die IR-LED abzuklemmen.
        Ob dies bei der 7011 auch funktioniert weiß ich nicht - bei der 6001 geht es jedenfalls nicht.

        und Bildeinstellungen kann man da auch nichts machen.

        Gruß
        Hbr

        Kommentar


        • #5
          jup, hast recht. Mit den Bild Einstellungen bekommt man es nicht zufriedenstellend hin.

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,
            same here, alle Bildeinstellungen (Kontrast, Helligkeit usw.) sind nicht zielführend und verstellen ja auch das Bild bei Tag. Ich möchte nur den IR Cut Filter ohne die internen IR LED's , hat sich schon mal einer an den Kabeln versucht? Kennt jemand die passenden Adern die NUR die IR LED's versorgen? Das wäre super und man hätte dann nicht die Blendenflecken der Kuppel...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von taler Beitrag anzeigen
              Aber das wäre grundsätzlich eine schöne Option, wenn zwischen Farb und SW Modus manuell/zeitgesteuert umgeschaltet werden könnte,
              Stimme dir vollkommen zu. Leider hat sich da noch nichts getan.

              Hallo Instar-Team, könnt ihr das bitte beim nächsten Update hinzufügen?

              PS: meine alten TriVision können das.
              Zuletzt geändert von jolic; 25.11.2019, 00:21.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von jolic Beitrag anzeigen

                Stimme dir vollkommen zu. Leider hat sich da noch nichts getan.

                Hallo Instar-Team, könnt ihr das bitte beim nächsten Update hinzufügen?

                PS: meine alten TriVision können das.
                Die neuen Instar Kameras könne das auch

                Gruß
                Hbr

                Kommentar

                Lädt...
                X