Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LTE mit Fritzbox 6840 bei Vodafone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LTE mit Fritzbox 6840 bei Vodafone

    Guten Tag,
    wir haben kürzlich die 7011HD gekauft um sie in unserer aussen liegenden Halle (LTE internet von Vodafone ohne Telefon über zusätzliche Funkantenne) betreiben zu können. Wir benutzen laut Anleitung den P2P Zugang. Kann es sein, dass hier IPhone oder Ipad spezielle Verbindungproblem haben? Mit einem Android lässt sich eine Verbindung von aussen herstellen.Mit dem iPhone innerhalb des WLAN Netzes der Fritzbox klappt über die Instarapp alles prima. beim Zugang über das Internet von aussen sagt das Ipad oder iPhone : Fehler, Kamera kann nicht erreicht werden (code: -20009) Falscher Benutzername oder falsches Passwort).

    Nach dem Einscannen des QR Codes
    erscheint
    Kameraname 11-IN-7011HD
    Kameramodell P2P camera (PTZ)
    dann die richtige UID (mehrmals gescannt und auch manuell eingetippt)
    Benutzername: Eingabe zig Mal gemacht und überprüft
    Passwort: dto.
    Da wir nirgendwo eine Liste der Fehlermeldungen finden, ist ein Weiterkommen schwierig.
    Wo gibt es den entscheidenden Tipp von Leidensgenossen?

  • #2
    Nachtrag zu LTE mit Fritzbox 6840 bei Vodafone
    Der aktuelle Test zeigt es:
    Mit HTC Android wird ein Bild gezeigt
    Mit iPhone kommt die oben erwähnte Fehlermeldung
    Brauche dringend Tipp!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Karpe,

      hast du das neuste IOS Betriebssystem sowie die neuste InstarApp auf einem Iphone drauf.
      Ich habe zwar keine 7011 aber bei meiner 6001 klappt es auf dem Andriod sowie auf dem IPhone.

      Gruß
      Hbr

      Kommentar


      • #4
        Es ist alles neu, die instarApp, das IOS Betriebssystem, die Kamerafirmware...
        Ich lese in anderen Foren, dass User ähnliche Probleme haben: mit Android gehts, mit iPhone nicht? - wie bei mir
        Leider wurde in den anderen Foren keine echte Lösung dokumentiert?
        Gruss
        Karpe

        Kommentar


        • #5
          Gelöst! Danke für die vielen hilfreichen Hinweise!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von karpe Beitrag anzeigen
            Gelöst! Danke für die vielen hilfreichen Hinweise!
            Wäre super wenn du uns erzählen würdest wo das Problem lag. bzw. gelöst wurde!
            Danke
            Hbr

            Kommentar


            • #7
              Im Forum einer anderen Kamera erhielt ich den Hinweis auf voll funktionierende P2P Systeme(Android und Iphone) Das gab mir zu denken und ich überprüfte nochmals alle Eingaben. Ich hatte immer folgenden Fehler gemacht: nach dem QR Scan hatte ich jeweils Benutzernamen und das PW nochmals neu eingegeben, weil ich nicht glaubte, dass der QR Code mit unseren Eigenen Daten arbeitet. Beim PW hatte ich immer wieder einen Zahlendreher verwendet��. Jetzt habe ich das Ergebnis des QR Scans einfach ohne Änderung bestätigt und schon war alles ok. Irritierend für mich war, dass ein Android Benutzer immer Erfolg hatte. Er hatte den QR Code unverändert übernommen. Ich bin froh, in disem komplizierten LTE Fall eine Instarkamera verwendet zu haben. Ohne die P2P Technik und die Kontakte in diesem Forum hätte ich wohl nie ein Bild gesehen.

              Kommentar

              Lädt...
              X