Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera findet kein WLAN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Kamera findet kein WLAN

    Hallo,

    ich mache doch ein eigenes Thema auf, da man sonst die Antworten schlecht zuordnen kann.

    Nachdem meine 6014HD bislang im WLAN funktioniert hat, findet die Kamera nach einem Neustart kein WLAN mehr. Grund für den Neustart war lediglich das Auswechseln einer Mehrfachsteckdose. Es wurden keine Veränderungen am Kamerastandort oder am WLAN-Router vorgenommen.

    Auch der Browsercache hat hier keinen Einfluss, da sich die Kamera ja bisher selbstständig mit dem WLAN-Router verbunden hat. PC oder Browser haben darauf keine Einfluss. Zudem lösche ich nach beenden des Browsers generell sowohl den Cache, als auch ev. gesetzte Cookies, aber das nur am Rande.

    Über LAN funktioniert die Kamera einwandfrei, findet jedoch über die Suchfunktion in der WebUI ebenfalls kein WLAN. Reset auf Werkseinstellungen / Software Update ändern hieran nichts. Ebenfalls nicht der Anschluss einer Ersatzantenne direkt an das WLAN-Modul. Auch nicht der Anschluss eines anderen Netzteils.

    Gibt es noch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte, oder wird hier der Austausch der Platine erforderlich sein?

    Gruß
    Wolfgang

  • #2
    Wifi muss in der Regel erst in der WebUI aktiviert werden. Vielleicht hilft es, den Status für Wifi zu ändern und per submit an die Kamera senden, dann einen Kaltstart vornehmen. Zum Schluss Wifi wieder aktivieren, submit, Kaltstart.
    Wäre ein Versuch wert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      gute Idee! Leider aber ohne Erfolg.

      Gruß
      Wolfgang

      Kommentar


      • #4
        Tja, wenn die Antenne nicht mechanisch belastet wurde, ein Kabel abgerissen...
        Vielleicht hat sich die Kamera vor dem Kaltstart ein Update gezogen und es dann installiert. Dann hat die Firmware einen wech. Evtl. kannst Du die neueste Firmware nochmal per Hand installieren und musst evtl. ein paar Parameter nachtragen.
        Oder aber mal alles auf Werkseinstellungen setzen und testen,ob dann das WLAN wieder funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          automatisches Softwareupdate kann nicht sein, da sich die Kamera nach dem Neustart nicht wieder mit dem WLAN verbunden hat. Reset auf Werkseinstellungen hat nichts geändert. Auch das erneute Softwareupdate nicht.

          Ich werde das aber nochmals versuchen. Ansonsten ist dann wohl eine neue Platine erforderlich.

          Danke für die Hinweise.
          Gruß Wolfgang

          Kommentar


          • #6
            Das Firmwareupdate hätte sich die Kamera eher vor dem WLAN-Abbruch ziehen können (also nur downloaden) und dann darauf warten, dass der User einen Warm- oder Kaltstart macht, um anschliessend das Update beim nächsten Hochfahren zu installieren. Der Kaltstart erfolgte ja auch aufgrund des Auswechselns der Mehrfachsteckdose.Ein Test der vorigen Firmwareversion wäre jetzt hilfreich.

            Kommentar


            • #7
              Ja, das hatte ich schon probiert, aber das Downgrade auf die vorhergehenden Version ist laut Installer nicht möglich.

              Ich hatte bei meiner IN-6001HD vor einiger Zeit auch schon mal ein ähnliches Problem. Damals wurde die Platine im Wege der Garanie ausgetauscht. In dem aktuellen Fall ist die Kamera jedoch schon aus der Garantiezeit raus. Wird daher wohl auf einen Platinentausch hinauslaufen. Wäre mal interessant zu wissen, ob diese Probleme Einzelfälle sind.

              Zumindest gibt es bei INSTAR ja Ersatzteile zu kaufen und der Einbau ist auch nicht kompliziert. Das ist schon ein Vorteil.

              Gruß
              Wolfgang

              Kommentar

              Lädt...
              X