Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN von Fritzbox 7530 wird nicht gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem WLAN von Fritzbox 7530 wird nicht gefunden

    Hallo,

    ich habe meine Fritzbox 7362 abgelöst und die Einstellungen auf die neue 7530 übernommen. Die Kamera findet aber das WLAN nicht. Nur 4 andere im Haus. Per Kabel funktioniert sie an der Fritzbox.

    5Ghz und 2,4Ghz sind beide an. Ich habe auch schon versucht dem 2,4er Netz eine eigene SSID zu geben (8 Buchstaben) und auch manuell zu verbinden. Die SSID ist auch nicht unsichtbar. Alles ohne erfolgt. Zum Testen steht die Kamera auch direkt neben der Fritzbox. Aber da wo sie hin soll gibts eben kein Kabel.

    Alle anderen Geräte funktionierten nach dem Anschalten der neuen Fritzbox sofort wieder. An der Box kann es also nicht liegen.

    Ich habe auch WPA zusätzlich zum WPA2 aktiviert. Aber auch das leider nichts gebracht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann das Problem sein?
    Zuletzt geändert von Spezieh; 29.09.2019, 22:23.

  • #2
    Wifi ist sicherlich bei der Kamera zugeschaltet...
    Lief die Kamera überhaupt schon mal per WLAN? 5GHz kann die Kamera nicht, das könnte man bei Bedarf an der FB abschalten. WPA würde ich aus Sicherheitsgründen sein lassen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ja die Kamera lief schon per WLAN. Wie gesagt an der alten Fritzbox 7362 ging alles. Die Konfiguration habe ich von der alten Fritzbox exportiert und auf die neue mitgenommen. Ergo blieben SSID und Schlüssel gleich.

      5Ghz ist an der neuen Fritzbox neu. Aber es sind beide Netze aktiv. 2,4ghz und 5ghz. Ich habe es auch schon mit einer eigenen SSID für das 2,4Ghz WLAN probiert. Brachte leider nichts.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe keine Fritzbox, aber die Dinger haben doch so eine Funktion - "neue WLAN-Geräte zulassen" oder so ähnlich.
        Vielleicht muss das mal aktiviert werden -

        Kommentar


        • #5
          Zitat von muck Beitrag anzeigen
          Ich habe keine Fritzbox, aber die Dinger haben doch so eine Funktion - "neue WLAN-Geräte zulassen" oder so ähnlich.
          Vielleicht muss das mal aktiviert werden -
          Hilft hier nicht, da ja die Kamera schon das Netz nicht anzeigt, obwohl es nicht unsichtbar ist.

          Vielleicht wurde die Antenne zigmal herumgedreht und die Verschraubung war locker, so dass sich im Inneren das Antennenkabel gelöst hat. Einfach mal den Deckel abnehmen und nachsehen. Kann man sich aber auch sparen, wenn die Kamera überhaupt ein Netz aus der Nachbarschaft gefunden hat.
          Zuletzt geändert von estimator; 02.10.2019, 10:19.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich mache doch ein eigenes Thema auf, da man sonst die Antworten schlecht zuordnen kann.

            Gruß
            Wolfgang
            Zuletzt geändert von klw; 08.10.2019, 12:44. Grund: Eigenes Thema eröffnet

            Kommentar


            • #7
              Passiert mir auch gelegentlich. Manchmal ist dann im PC - wenn der in verschiedenen Netzwerksegmenten mit Routern etc verwendet wird - der falsche Netzwerkadapter ausgewählt. Das lässt sich in "Netzwerkeinstellungen...." leicht korrigieren.
              Zuletzt geändert von annam; 07.10.2019, 22:39.

              Kommentar


              • #8
                Generell sollte man einmal den Browsercache löschen, sonst sieht man Dinge, die nicht vorhanden sind. (Es geht nicht um Stimmen, die man vermeintlich hört!)
                Ich persönlich vermute nicht, dass das WLAN-Modul nach einem Neustart plötzlich tot ist. Da müsste schon die interne Spannungsversorgung einen Schaden haben und das zieht weitere Phänomene nach sich, als nur den Ausfall eines Moduls.

                Kommentar

                Lädt...
                X