Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generell hostname (NICHT Name der Kamrea!) der Kamera ändern? wo und wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Generell hostname (NICHT Name der Kamrea!) der Kamera ändern? wo und wie?

    Hi Zusammen,

    besitze zwei 6014HD und beide haben als hostname IN-6014HD. Da ich im LAN zu Hause gerne mit namen statt mit IP Adressen arbeite habe ich aktuell keine Möglichkeit die beiden Kameras zu unterscheiden.

    Daher die Frage wo und wie kann man bei Instar Kameras allgemein den hostnamen ändern.

    Es geht hier nicht um den Kameranamen an sich der auf dem Stream erscheint, das hat nichts mit dem hostname zu tun der zb. im Router angezeigt wird und den man nutzen kann um die Kamera zb im Browser aufzurufen!

    Gibt es eine Möglichkeit SSH oder Telnet auf die Kameras zu kommen und das sort zu ändern?

    Bitte keine Lösung vorschlagen wo ich bei jedem Rechner die host Datei anpassen soll etc, ich würde das gerne in den Kameras selber ändern damit man von jedem Rechner aus das richtig aufrufen kann.

    Danke+LG

  • #2
    Servus Pino72,

    es sollte eigentlich schon ein Update draußen sein, das beim Hostnamen auch noch die MAC Adresse mit anhängt. Wenn das bislang nur bei den Full HD Modellen drinnen ist, einfach einmal eine Email an den Support schreiben. Die Kollegen dort sollten Dir auch für die HD Modelle bereits Pre-Update bereitstellen können. Oder, wenn es nicht so dringend ist, einfach auf das nächste offizielle Update warten - da wird es dabei sein.


    INSTAR Support

    Kommentar


    • #3
      Hmm, bin mir nicht ganz sicher was das helfen soll, aktuell schaut es so aus:

      Instar.jpg

      Wenn ich jetzt die Kamera mit IN-6014HD.meinelocaldomain aufrufe kann ich nicht zwischen den beiden Kameras wählen es kommt immer nur die erste. Der hostname ist ja identisch und die Frage war wo und wie ich den ändern kann? MAC Adresse wird ja mitgegeben die sehe ich ja.

      Kommentar


      • #4
        Die 5907 im Screenshot hat die aktuellste FW - die Kameras darunter laufen noch mit älteren Versionen:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Pino72 Beitrag anzeigen
          ... wo und wie ich den ändern kann?
          Das anpassen des Hostnamens ist leider nicht über das Web-Interface möglich.

          Kommentar


          • #6
            Ok, dann muss man wohl noch warten bis eine neue Software für die 6014HD kommt, hab die aktuellste drauf und da ist es wohl noch nicht eingebaut.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von INSTAR Beitrag anzeigen

              Das anpassen des Hostnamens ist leider nicht über das Web-Interface möglich.
              Und ssh Zugang zur Kamera gibt es auch nicht nehme ich an?

              Kommentar


              • #8
                Einfach eine Mail an den Support schreiben - die Kollegen haben mir bestätigt, dass sie die Beta Version der Firmware bereitstellen können. Damit wäre die Funktion schon jetzt verfügbar. Ansonsten mit dem nächsten regulären Update.

                Ein SSH Zugang auf die Kamera ist nicht möglich.

                Kommentar


                • #9
                  Alles klar danke, kann warten kein Thema....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X