Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IR Cut Filter defekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IR Cut Filter defekt

    Hallo,

    exakt 2 Jahre nach dem Kauf funktionierte das IR Cut Filter meiner IN-6014 HD Kamera nicht mehr. Nachts war kein Bild mehr zu erkennen und
    das "Klackern" bei schwachen Licht blieb aus.

    Die Laufleistung ist ziemlich schwach, weil die Kamera nur während unserer Urlaube gelaufen ist (max. 8 Wochen).

    Ich habe heute den Kamerakopf demontiert und das IR Cut Filter zerlegt. Das mechanische Filter wird mittels eines kleinen Stell-
    motörchens mit Schneckenantrieb bewegt. Da das Motörchen alleine auch nicht lief, habe ich die Kontakte nachgebogen und schwupp - der
    Antrieb läuft wieder.

    Zusammengebaut wird auch das IR Cut Filter wieder bewegt und ich sehe auch wieder bei Dunkelheit.

    Nach den Upgrade auf Firmware IN_6014_FW_3_1_2_68 wird kein Alert mehr generiert, wenn man die Option "Internen PIR und Bereiche koppeln"
    aktiviert. Ein Downgrade auf 3.1.2.66 löste auch dieses Problem.

    In Summe ein ziemlich schwaches Bild! Immerhin kann man die Kamera problemlos zerlegen und kommt gut an die Teile ran.

    Grüsse

    Hans

Lädt...
X