Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kameras drehen sich und geben Alarm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kameras drehen sich und geben Alarm

    Hallo, habe 2 Kameras. Nach einer gewissen Zeit (so ca. einige Wochen) drehen sie sich komplett einmal nach oben/unten und rechts/links, was an sich auch nicht schlimm ist aber sie schlagen dann auch Alarm was mich sehr stört, da ich manchmal schon gedacht habe, das dort jemand wäre der sie absichtlich gedreht hat.
    Lässt sich das ausstelllen oder weiß jemand ob es exakt zu selben Zeit z.B. alle 4 Wochen auftritt? Ich bin mir da nicht sicher.
    Wenn man es vorher weiß, geht es ja auch.

    Schöne Grüße

  • #2
    Hallo Bianca,
    das Drehen könte durch einen Neustart verursacht worden sein (kann man im Logbuch prüfen) . Die Steckverbindung des Stromkabels ist bei dem Instar POE-Adapter sehr wackelig. Kommt man an das Kaabel oder den Schrank, wird diese unterbrochen und es folgt ein anschließender Neustart. Wenn du diesen Wackelkontakt ausschließt, bist du vielleicht ein kleines Stück weiter.
    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      danke für deine Antwort. Wo finde ich denn das Logbuch?
      Den Wackelkontakt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da es das letzte Mal passiert ist, als wirklich alles ruhig und niemand da war.
      Da haben sich auch beide Kameras gleichzeitig gedreht. Das Mal davor, war es nur die Eine.

      Kommentar


      • #4
        Servus,

        Wo finde ich denn das Logbuch?
        im Menü Einstellungen im WebUI.
        (ist auch so im Handbuch beschrieben)

        gruss

        PS:
        Eine Möglichkeit wäre auch noch, daß ein automatischer Neustart aktiviert ist (findet man auch in den Settings)
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Ahh...bei PTZ-Einstellungen habe ich etwas von Justagefahrt & Positionen gefunden. Das stand auf aktiviert.
          Schaue, mal ob es deaktiviert funktioniert.

          Sorry, nächstes Mal schaue ich noch besser. Trotzdem Danke!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
            Ahh...bei PTZ-Einstellungen habe ich etwas von Justagefahrt & Positionen gefunden. Das stand auf aktiviert.
            Schaue, mal ob es deaktiviert funktioniert.

            Sorry, nächstes Mal schaue ich noch besser. Trotzdem Danke!
            Justagefahrt und "automatischer Neustart" sind unterschiedliche Dinge und werden auch separat eingestellt.
            Justagefahrt heißt dass die Kamera bei Neustart eine Justagefahrt durchführt.
            Warum deine Kamera einen ungeplanten Neustart macht gilt es noch rauszufinden

            Gruß
            Hbr

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
              habe ich etwas von Justagefahrt & Positionen gefunden... Schaue, mal ob es deaktiviert funktioniert.
              Bitte nicht übel nehmen, aber das klingt so, als ob Du noch nicht mit der Cam, deren Funktionen und Bedienung vertraut bist.
              Da würde ich doch erst einmal nachlesen, was man wo einstellen bzw. auslesen kann.
              Heißer Tip:
              https://wiki.instar.de/Web_User_Interface/720p_Serie/

              gruss
              Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

              Kommentar


              • #8
                Alles gut, ist auch so. War kompliziert genug, die zu installieren da ich absolut kein Technik-Spezi bin. Die Kameras stehen hier nun schon einige Jahre und es klappt schon soweit mit denen und bei den Einstellungen habe ich auch immermal etwas ausprobiert, das Logbuch habe ich aber scheinbar immer übersehen und an einigen Ecken hapert es halt wie jetzt.
                Habe nun auch das Handbuch durchgeblättert und auf dem Link nach dem automatischen Neustart gesucht, nur leider nichts gefunden..

                Kommentar


                • #9
                  Beide Sachen, sowohl der Systemlog, als auch der autom. Neustart stehen im Menüpunkt "System".
                  Aber der autom. Neustart kann es nicht sein, sonst würde sie täglich neu starten und diese Justagefahrt machen.

                  Also schaue in's Logbuch, welches der erste Eintrag ist, zu diesem Zeitpunkt hat die Cam einen Neustart incl. der Justagefahrt gemacht.
                  Da kannst Du dann vergleichen, ob es um die Zeit war, wo Du es gesehen hast.
                  Und so ein Neustart kann eigentlich nur durch einen Stromausfall, Wackelkontant an der Netzteilbuchse, oder defektes Netzteil verursacht werden.
                  Wenn Du zwei Cams hast (vom gleichen Typ?), würde ich mal die Netzteile untereinander tauschen, ob das Problem mitwandert.
                  Dann kennen wir den Übeltäter.

                  gruss
                  Zuletzt geändert von suedharzer; 14.03.2019, 13:53.
                  Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, die sind beide vom gleichen Typ. Allerdings haben die es beim letzten Mal beide gleichzeitig gemacht. Es ist aber auch schon vorgekommen, das sich nur die eine (glaube die macht es auch öfter) dreht.
                    Solange ich deswegen nicht extra Alarm bekomme, wäre das ja auch nicht so schlimm wenn sie sich mal bewegen, aber es nervt halt, weil man denkt das jemand die wegdreht und wenn man nicht so guten Empfang mit Handy hat aknn man es leider nicht wirklich beobachten was da abläuft.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X