Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dummy möchte 6014 auf HP live streamen. DDNS und WAN IP sind nicht ansprechbar.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Dummy möchte 6014 auf HP live streamen. DDNS und WAN IP sind nicht ansprechbar.

    Hallo zusammen!

    Ich bin zwar erst frisch hier registriert, habe aber schon über Monate immer mal wieder gesucht, gefunden und gelesen. Einige Problemchen konnte ich somit schon allein lösen. Aber nun hänge ich total fest, obwohl ich mir hier schon den Wolf gesucht habe und auch Herrn Google seit Wochen quäle. Ich bin ziemlich hilflos, was Technik betrifft, kenne auch viele Begriffe nicht. Verzeiht also bitte, falls ich total dumme Fragen stelle...

    Ich habe seit Jahren eine Homepage über Jimdo laufen. Dieses, spätestens nächstes Jahr kommt eine weitere dazu. Ebenfalls über Jimdo. Sie befindet sich bereits im Aufbau, ist für die Öffentlichkeit jedoch noch nicht zugänglich. Nun versuche ich seit Ewigkeiten den Live-Stream meiner IN-6014HD auf der neuen Seite einzubauen und bekomme es beim besten Willen einfach nicht hin.

    Dank dieses Forums und FAQ/WIKI sowie der Fritzbox-Hilfeseiten habe ich schon mal in meinem Router (Fritzbox 7580) externe Portweiterleitungen für die Kamera eingerichtet: 8081 für normal & 1935 für flash. Das läuft über eine IPvP4-Adresse.

    Ich habe auch dieses Script "mjpeg_video.html" schon gefunden und heruntergeladen. Ich wollte es dann einfach in einen html-Baustein der Jimdo-Seite einbauen und personalisieren. Dazu komme ich aber gar nicht, denn immer, wenn ich mjpeg_video.html öffnen will, erscheint lediglich eine leere Seite mit einem dünnen Rahmen. Ich habe verschiedene Scripts über Google gefunden und ebenfalls erfolglos probiert. Es erscheint einfach kein Video. Nicht mal ein Standbild. Einfach gar nix. Hin und wieder wird mir gesagt (je nach Script), dass mir ein entsprechendes Plug-In fehlt.

    Mal abgesehen davon, dass mir offensichtlich ein passendes Script fehlt (Ich bin leider zu sehr DUMMY, um mir ein eigenes zu basteln.), scheint mein Problem schon viel früher anzusetzen:

    Denn ich kann weder die DDNS-Adresse (hoxe87.ddns3-instar.de) noch die WAN IP (89.183.220.123) direkt im Internet aufrufen. Da ich nicht weiß, ob das wichtig ist, habe ich das auch jeweils mit den Erweiterungen :8081 und :1935 probiert. Selbst mit dem RTSP :554 habe ich es probiert. Das Ergebnis ist das gleiche: "Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server, auf dem die Seite sich befindet, nicht antwortet." (Womit ich mich auch geoutet hätte, dass ich mit dem Mac bzw. MacBook arbeite.)

    Wieder im Forum gelesen und erfahren, dass ich mal die beiden Adressen anpingen sollte. Gesagt - getan:

    „Ping“ wurde gestartet …
    PING hoxe87.ddns3-instar.de (89.183.220.123): 56 data bytes
    Request timeout for icmp_seq 0
    Request timeout for icmp_seq 1
    Request timeout for icmp_seq 2
    Request timeout for icmp_seq 3
    ...

    Gleiches Ergebnis für die WAN IP.

    Die IP-Adresse 192.168.178.28 kann ich erfolgreich anpingen. WebUi und Instarvision laufen ja auch.

    Könnt ihr mir für dumme Mädchen erklären, wo mein Problem liegt und wie ich es beheben kann?
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar dafür.
    Eure Kiki.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Moin-Moin!

    Kann mir wirklich niemand helfen?
    Oder habe ich mich nur unklar ausgedrückt?
    Fehlen euch noch Infos?
    Dann sagt mir doch bitte, welche? Wenn ich kann, liefere ich sie gerne nach.

    Ich wünsche euch 'nen schönen Wochenstart!
    Kiki

    Kommentar

    Lädt...
    X