Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann man die Cam (z.B. beim Verlassen der Wohnung) mit einer Taste aktivieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie kann man die Cam (z.B. beim Verlassen der Wohnung) mit einer Taste aktivieren?

    Hallo,

    ich möchte meine IN-6014HD mit "einer Taste" aktivieren, also sobald ich das Haus verlasse, sollen die Alarme aktiviert werden. Vorher nicht, d.h. eine zeitgesteuerte Aktivierung macht keinen Sinn. Hat jemand eine Idee wie man das relativ einfach realisieren kann?

    Danke

    Gruß,

    Martin

  • #2
    Per "Taste" geht das nicht.
    Höchstens - Stecker ziehen wenn du zu Hause bist und Stecker wieder rein, wenn du gehst.

    Kommentar


    • #3
      Servus,

      ... wie man das relativ einfach realisieren kann?
      es geht ... per Taste ... oder (automatisch) per "Presence-Auswertung" ... oder ...

      aber nicht "relativ einfach"!

      Abgesehen von der PowerUp Lösung:
      Wenn Du wirklich dazu Ambitionen hast, einen gewissen "Spieltrieb", auch etwas Sachverstand für die Materie und Grundkenntnisse in Linux
      kann ich Dir wärmstens einen Raspberry mit der Heimautomatisierung FHEM empfehlen.

      gruss
      Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

      Kommentar


      • #4
        Hier gibt's auch eine Lösung.
        Rufe per Handy (Android. Wer iPhone hat, da gibt's bestimmt auch ne Lösung) die Webseite auf, die hier beschrieben ist, in deinem Fall

        http://admin:instar@deinDNS:deinPort...me=1&-enable=1
        admin:instar durch dein Benutzernamen und Passwort ändern.
        name= gibt den zu ändernden Bereich an
        enable= gibt an ob aktiv (1) oder inaktiv (0)

        natürlich mit deinen Werten. In der aufgerufenen Webseite steht dann "[Succeed]set ok.". Dann ist Alarmbereich 1 aktiviert. Speichere den Link auf dem Homescreen und fertig.
        Deaktivieren lässt sich der Alarm mit

        http://admin:instar@deinDNS:deinPort...me=1&-enable=0

        Infos hier: https://wikiold.instar.de/index.php/...Is_Alarm_Areas
        Für Smartphones gibt's ne App "MacroDroid" welche das automatisiert.
        Zuletzt geändert von Mellacon; 15.06.2017, 01:00.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von suedharzer Beitrag anzeigen
          Servus,


          es geht ... per Taste ... oder (automatisch) per "Presence-Auswertung" ... oder ...

          aber nicht "relativ einfach"!

          Abgesehen von der PowerUp Lösung:
          Wenn Du wirklich dazu Ambitionen hast, einen gewissen "Spieltrieb", auch etwas Sachverstand für die Materie und Grundkenntnisse in Linux
          kann ich Dir wärmstens einen Raspberry mit der Heimautomatisierung FHEM empfehlen.

          gruss
          Was heißt "Presence-Auswertung" oder es geht doch per Taste... aber warum dann nicht relativ einfach. Es muß doch im Webinterface oder in der App (in meinem Fall IPhone) einen Button Alarmfunktion inaktiv/aktiv geben, egal wie sensible Bereiche oder PIR - Sensor gearde eingestellt sind. Das wäre ja sonst so, als hätte ich mir den neusten SUV von Daimler geholt, und die hätten einfach mal vergessen einen Anlasser einzubauen.. Und jetzt gibt man mir den Tip, ihr Nachbar ist doch Bauer, soll er doch mit seinem Trakto jedesmal 300m schleppen, wenn ich irgendwo hinwill. Also, nichts gegen den Tipp von jemand der nur helfen will, und es nicht verschuldet hat, aber stinkig bin ich dennoch. Wenn es diesen Button gibt, dann wurde er allerdings verdammt gut getarnt. Ich meine der gehört auf die erste Seite, eindeutig und gut sichtbar.

          Auch das,
          http://admin:instar@deinDNS:deinPort...me=1&-enable=0, ist sicher ein wichtiger Hinweis zum Basteln einer Notlösung, und tausendmal besser als nichts, also vielen ehrlichen Dank dafür, aber
          user und passwort per klartext über http... ich meine das kann dann ja wirklich jeder mitsniffen. Geht das wenigstens auch über https? NOchmal, keine Kritik an denen, die nur versuchen zu helfen... Aber ich bin im Moment ganz schön frustriert...

          Kommentar


          • #6
            Was wird deine Laune auch nicht grad stark heben:
            https geht derzeit nur mit den beiden neuen Geräten IN9008 oder IN8015.
            Gruß taler

            Kommentar


            • #7
              Diese Anfrage ist schon älter, aber vielleicht hilft es anderen:

              Mit der Instar Vision App ist das ganz einfach! Bei Verlassen der Wohnung einfach auf die Schaltfläche mit der kleinen Figur mit dem Sack (=Einbrecher) tippen, der Befehl wird gesendet und die Kamera ist scharf. Dann funktioniert auch die EMail-Benachrichtigung und das Versenden von Bildern.

              Kommentar

              Lädt...
              X