Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WEBUI 1.13 Alarm Aktionen ohne PIR Sensoreinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelöst WEBUI 1.13 Alarm Aktionen ohne PIR Sensoreinstellung

    Schön guten Tag alle zusammen,
    da ich zu Weihnachten die IN-6014HD neu bekommen habe und dies meine erste Kamera dieser Art ist, habe ich sehr lange an der Einrichtung gesessen.
    Und nun muss ich doch mal eine Frage an die freundliche Forengemeinschaft stellen:
    Ich habe mit dem WEBUI 1.13 ein Problem. Entgegen dem online Handbuch finde ich unter dem Menuepunkt Alarm --> Alarm Aktionen nicht die beiden Punkte
    'Internen PIR Sensor aktivieren' und 'Internen PIR und Bereiche koppeln'. Meine möglichen Anpassungen entsprechen der Standardoberfläche, nicht aber der für IN-6014HD.
    Erkennt mein System irgendwie die IN-6014HD nicht korrekt? Installiert habe ich sie ohne LAN, nur mit WPS. Die Funktionen der Kamera sind ansonsten problemlos einzustellen und auch per APP zu steuern.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für eine freundliche Antwort.
    VG, Matthias Bokelmann
    Zuletzt geändert von Bokelmann; 03.01.2017, 22:25.

  • #2
    Servus Bokelmann,

    kann es sein, dass auf der Kamera die Weboberfläche der IN-6012 HD installiert wurde? Die Versionsnummer der IN-6014 HD Oberfläche sollte mit "6014" beginnen. Wenn die falsche Software installiert wurde, kann man die richtige einfach nachträglich noch mal drüberspielen.

    INSTAR Support

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen,
      vielen Dank für Rückmeldung. Wo kann ich das prüfen? Wo finde ich die Versionsnummer? Ich habe das INSTAR Kameratool für MacOS 1.6, die Weboberfläche 1.13 (586) und die Firmware 3.1.2.63 (beides war zusammen in der Datei IN-6014_FW_3).
      Ich hatte anfangs nur eine P2P Verbindung eingerichtet. Dabei nutzte ich die Möglichkeit via QR scan. Gestern Abend hatte ich dann die P2P gelöscht und bei der DDNS Verbindung (die ich anfangs ebenfalls mit QR scan angelegt hatte) die Kameraeinstellung manuell nachgebessert, explizit die IN-6014 ausgewählt und die Adresse und den Port manuell erfasst. Danach hatte ich auch in der APP die neue Schaltfläche mit dem "Auge" für den internen Bewegungsmelder.
      Aber in der Weboberfläche ist diese Alarmfunktion nach wie vor nicht sichtbar.
      VG, Matthias Bokelmann

      Kommentar


      • #4
        Das Kameramodell kann man in der Weboberfläche nachsehen:

        http://wiki.instar.de/index.php/HD_H...oftware_Update

        Wenn dort ein anderes Modell als IN-6014 HD steht, wären auch die Funktionen bezüglich des PIRs ausgeblendet. Man muss dann einfach die richtige Software erneut aufspielen.

        INSTAR Support

        Kommentar


        • #5
          Danke für dir Rückmeldung. Bei mir steht genau das Modell drin: IN-6014HD
          Es ist ja nun nicht lebensnotwendig, ich kann die Art des Alarms ja auch über die App steuern.
          Vielleicht aktualisiert sich die Ansicht ja mit einer neuen Version.

          Vielen Dank und viele Grüße
          Matthias Bokelmann

          Kommentar


          • #6
            Guten Abend,
            da ich mir noch zwei weitere Kameras gekauft habe, und ich somit den Installationsprozess ohnehin erneut durchführen musste, habe ich die erste Kamera auch nochmal auf Werkseinstellung zurückgestellt.
            Nachdem ich diese also erneut angemeldet hatte und den Wizzard der WEBUI schrittweise durchgegangen bin, war nun auch die Alarm Aktion so vorhanden, wie sie sein soll.
            Warum auch immer es vorher nicht ging, nun ist alles OK.

            VG
            Matthias Bokelmann

            Kommentar

            Lädt...
            X