Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbeantwortete Frage WLAN nachrüsten?

    Ich bin seit geraumer Zeit im Besitz einer Instar 6012 HD-Kamera. Bin eigentlich ganz zufrieden, allerdings macht die WLAN-Funktion der Kamera immer wieder Zicken. Werkseinstellungen etc. bringt leider nichts. Ich gehe von einem Defekt aus. Jetzt kam ich auf die Idee an der Kamera noch ein WLAN-Nano-Router anzuschließen, um aus dem Ethernet-Port der Kamera eine WLAN-fähige Netzwerkschnittstelle zu machen. Entschieden habe ich mich für:
    https://www.tp-link.com/de/home-netw...ter/tl-wr802n/

    Leider bekomme ich diesen Nano-Router nicht konfiguriert. Der Router soll sich in ein bestehendes WLAN anmelden und ich möchte aus diesem Host-WLAN über diesen Nano-Router über die Ethernet-Schnittstelle auf die Kamera zugreifen. Ich kriege es nicht konfiguriert. Hat jemand nen Tipp oder auch ne Empfehlung für nen kleinen Router, um WLAN-Funktionalität nachzurüsten?

    Schonmal Danke im Voraus

  • #2
    Zitat von c-h-b.org Beitrag anzeigen
    Leider bekomme ich diesen Nano-Router nicht konfiguriert. Der Router soll sich in ein bestehendes WLAN anmelden und ich möchte aus diesem Host-WLAN über diesen Nano-Router über die Ethernet-Schnittstelle auf die Kamera zugreifen. Ich kriege es nicht konfiguriert. Hat jemand nen Tipp oder auch ne Empfehlung für nen kleinen Router, um WLAN-Funktionalität nachzurüsten?

    Schonmal Danke im Voraus
    Du musst das Gerät als Repeater einrichten - das heißt, das Gerät verbindet sich mit deinem WLAN Router - erweitert dein WLAN.

    Die Konfiguration dazu müsste im Handbuch des Gerätes stehen.


    Gruß
    Hbr


    Kommentar


    • #3
      Servus,
      und willkommen im Forum.

      Und nö, Repeater-Mode wäre in Deiner Konstellation falsch.
      Du willst ja die Cam per LAN Kabel anstöpseln.

      Ich kenne diesen Nano Router nicht persönlich, aber würde nach Überfliegen des Userguide den Client-Mode aktivieren (Kapitel 8).

      gruss
      Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von suedharzer Beitrag anzeigen
        Servus,
        und willkommen im Forum.

        Und nö, Repeater-Mode wäre in Deiner Konstellation falsch.
        Du willst ja die Cam per LAN Kabel anstöpseln.

        Ich kenne diesen Nano Router nicht persönlich, aber würde nach Überfliegen des Userguide den Client-Mode aktivieren (Kapitel 8).

        gruss
        Sorry wenn ich da noch mal einhake. suedharzer hat recht

        Der Repeatermode ist für mich der Client Mode.
        Ich nutze dafür einen AVM Repeater den man in zwei Modi betreiben kann.
        Da sind die Begriffe nur etwas anders.
        Also der Clientmode ist der richtige

        Lankabel der Cam an den Nano - der Nano verbindet sich mit dem WLAN-Router - stellt quasi eine Lanbrücke über WLAN her




        Gruss
        Hbr

        Kommentar


        • #5
          Evtl. muss man dem Nano-Router noch eine IP per Hand vergeben, falls kein DHCP-Server im Netzwerk läuft.

          Kommentar

          Lädt...
          X