Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach SW Update auf IN-6012_FW_3.1.2.69_WebUI_1.21 kein Bild in Firefox oder Edge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelöst Nach SW Update auf IN-6012_FW_3.1.2.69_WebUI_1.21 kein Bild in Firefox oder Edge

    Wie in der Überschrift schon steht, bekomme ich seit dem Update kein Bild mehr über genannte Explorer, wobei ich den Firefox bevorzuge.
    Ein Wechsel von H.264 nach MJPEG geht auch nicht. Der Firefox schaltet kurz um und wechselt sofort wieder auf H.264. Im Edge lässt sich MJPEG nicht mal anklicken. ActiveX und Flashplayer wurden mehrfach installiert, bringt aber keine Änderung. Was kann ich noch tun?
    Zuletzt geändert von Top55; 31.10.2019, 11:26.

  • #2
    Top55 schon einmal einen Reset probiert?

    Sollten die Konfigurationsdateien beim Update beschädigt werden, können sie durch einen Reset wieder hergestellt werden.



    INSTAR Support

    Kommentar


    • #3
      Das war wohl das erste was ich gemacht habe. Der Stream der CAM läuft auch, zumindest bekomme ich bei meinem SAT Receiver bei dem der Stream als IP Kanal eingetragen ist ein Bild. Nur bei Firefox und Edge gehts mal wieder nicht.

      Kommentar


      • #4
        Ist es wirklich das aktuellste Update auf der Kamera? Die Revision müsste .752 sein - das kann man unter Software/Update in der WebUI nachsehen.

        Kommentar


        • #5
          2019_10_21_10_25_51_INSTAR_Cat_CAM_.png
          Auf der Homepage wird aber nur das 751 angeboten, wo soll ich dann das 752 downloaden?
          Lustig ist auch das die Webseite der Kamera auch immer sagt, dass ein Update zur Verfügung steht und fragt, ob es gestartet werden soll. Das funktioniert aber nicht, weil der Prozess jedes mal mit der Meldung "Update Server nicht erreichbar" beendet wird.
          2019_10_21_10_12_08_INSTAR_Cat_CAM_.png
          Zuletzt geändert von Top55; 21.10.2019, 11:27.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Top55 Beitrag anzeigen
            Das funktioniert aber nicht, weil der Prozess jedes mal mit der Meldung "Update Server nicht erreichbar" beendet wird.
            Klingt danach, dass die Kamera nicht in`s Internet kommt, weil der Router ihr den Zugang versperrt.

            Kommentar


            • #7
              Daskann schon sein, weil ich das auch nicht möchte.
              Die Frage ist eher warum habt ihr auf der Homepage nicht die aktuelle FW zum DL?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Top55 Beitrag anzeigen
                Wie in der Überschrift schon steht, bekomme ich seit dem Update kein Bild mehr über genannte Explorer, wobei ich den Firefox bevorzuge.
                Ein Wechsel von H.264 nach MJPEG geht auch nicht. Der Firefox schaltet kurz um und wechselt sofort wieder auf H.264. Im Edge lässt sich MJPEG nicht mal anklicken. ActiveX und Flashplayer wurden mehrfach installiert, bringt aber keine Änderung. Was kann ich noch tun?
                Setze bitte mal im Menü "Multimedia/Video" Oben bei "MJPEG stream aktivieren" den Haken.
                Sollte es mit dem Update zu tun haben dann installiere doch das Update (Rev:751 von der Instarwebsite) noch ein mal.

                Gruß
                Hbr

                Kommentar


                • #9
                  So, habe den Haken gesetzt und der entfernt sich ebenfalls von alleine wieder.
                  Im Router habe ich die selständige Portfreigabe aktiviert und komme auch von außerhalb auf die Cam. Das Update geht trotzdem nicht.
                  Das 751 Update hab ich auch mehrfach ausgeführt, ändert aber nichts daran, dass kein Bild kommt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen

                    Ich habe in Edge und Chrome genau die selben Probleme mit meiner IN-6012HD. Im alten IE funktioniert alles einwandfrei.
                    Ich habe das Update mehrfach gemacht. Einmal über den WebUi und einmal über das INSTAR Camera Tool.

                    Internet Explorer
                    cam_IE.PNG

                    Chrome
                    cam_chrome.PNG

                    Wäre cool, wenn es hier eine Lösung gäbe.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Top55 Beitrag anzeigen
                      Das funktioniert aber nicht, weil der Prozess jedes mal mit der Meldung "Update Server nicht erreichbar" beendet wird.

                      Der Auto-Updater kommuniziert über die Ports 4555-4557. Diese müssen für die Kamera erreichbar.

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles recht und schön, aber wenn ich der CAM erlaube alle Ports selber zu öffnen, dann funktioniert es nicht und wenn ich alles manuell offen habe, läuft es auch nicht.
                        Dann finde ich es eh etwas seltsam, dass auf der Homepage die neuste FW 751 zum DL bereit steht und die hier was von 752 geschrieben wird.
                        Dann liegt es auch nicht am Update der CAM, sondern wohl eher am Firefox, hatte mal ne alte FW drauf gebügelt und die lief auch nicht mehr.

                        Das eigentliche Problem besteht darin, dass ich mit Firefox kein Stream der CAM mehr habe und sämtliche Workarounds dazu veraltet sind.
                        Auf meiner Dreambox kommt der Stream nach wie vor an, also könnte man sich hier mal um das eigentliche Problem kümmern und die Plugins oder Flashgedönse an die aktuelle Firefox Bedürfnisse anpassen und endlich mal das aktuelle Update der CAM auch auf Eurer Homepage zum manuellen DL anbieten, da dann dieses nervige "die CAM braucht Port bla bla für das Update" auch ein Ende hätte.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo....
                          bin ich mal froh jetzt diesen Faden gefunden zu haben.....
                          Die Hilfefunktion und Hinweise hab ich alle durch und bin ziemlich ratlos.................
                          Ich sitze jetzt seit dem Update meiner 5907HD auf die Version 3.1.2.69 / 1.21 (751) daran meine Instar 5907HD mit Firefox zum Laufen zu bringen....
                          Leider habe ich ebenso, genau das in diesem Faden beschriebene Problem mit der Anzeige in Edge und Firefox.
                          Mit dem Internet Explorer habe ich ein Bild, nur möchte ich dies auch mit dem Firefox haben, was mir bis dato nicht gelungen ist.

                          Hier (Firefox und Edge) bekomme ich die Meldung:
                          "Das ActiveX Steuerelement der Kamera ist nicht aktiv. Dies kann einen der folgenden Gründe haben:
                          1. Das ActiveX Plugin ist nicht installiert.
                          2. Das ActiveX Plugin wurde nicht freigegeben.
                          3. Das installierte ActiveX Plugin passt nicht mit der Version der WebUI zusammen.
                          Zu Punkt 1+3: Laden Sie das ActiveX Steuerelement hier: ActiveX Steuerlement.

                          Klicken Sie auf den Button Ausführen und folgen Sie den Anweisungen des Installationsprogrammes. Nach erfolgreicher Installation, bitte die Seite neu laden und das ActiveX Steuerelement freigeben. Eventuell müssen Sie Windows neu laden! Sie sollten nun das Video sehen und alle Funktionen des Steuerelementes nutzen können!

                          Zu Punkt 2: Geben Sie das ActiveX Plugin frei.

                          Bitte klicken Sie auf das 'gelbe' Dialogfenster welches der Internet Explorer einblendet und bestätigen Sie den Punkt "Add-On ausführen"!

                          Für weiterführende Infos klicken Sie hier!"

                          Es ist auch auffällig, dass mir wenn ich das Software Update anklicke, immer angezeigt wird, dass ein Update verfügbar wäre, dann jedoch irgendwann die Meldung angezeigt wird, dass keine Verbindung zum Update-Server hergestellt werden kann. Lt. manueller Updatefunktion ist jedoch das aktuellste Update installiert.

                          Ich würde gerne wieder auf die alte Firmware zurück gehen. Jedoch ist auch das nicht möglich. Hier bekomme ich die Meldung dass ich kein aktuelles Upgrade durchführen könnte und deshalb das Update nicht möglich ist.

                          Ich denke mal das aktuell angebotene Update ist ein Schuss in den Ofen............ und die Anwender sehen ziemlich schwarz aus

                          Auf alle Fälle bin ich mal froh diesen Faden gefunden zu haben und zu sehen, dass es noch weitere Anwender gibt mit den gleichen Problemen.....

                          Gibt es den schon eine Lösung ?

                          Die nachfolgenden Bilder sind von Firefox:

                          Bild1.jpg
                          Bild2.jpg
                          Bild3.jpg

                          Bild4.jpg
                          Bild5.jpg




                          Kommentar


                          • #14
                            KKV

                            Im Firefox wird das ActivX nicht mehr unterstüzt.
                            Daher meine Tip: Auf Flash umstellen oder MJPEG umstellen
                            Umstellen von ActivX auf Flash bzw. MLPEG : Im Menü Multimedia / Video
                            Dann klappt es auch wieder mit dem Firefox.



                            Gruß
                            Hbr

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Umstellen auf MJPEG kann man entweder im beschriebenen Menü "Multimedia --> Video" vornehmen oder auf der Hauptseite in der Menüleiste selbst "H.264/MJPEG". MJPEG sollte dann in Rot erscheinen. Bei den Videoplugins würde ich die empfohlenen Werte einstellen. Und natürlich mit "submit" bestätigen.
                              Vielleicht auch den Port in den Basic Network Settings überprüfen. RTSP 554 (active ankreuzen).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X