Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamerabild direkt auf einen Bildschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung Kamerabild direkt auf einen Bildschirm

    Hallo,

    gibt es ein System (von Instar) sodass ich eine Kamera direkt mit einem Bildschirm verbinden kann? Also in der Art, dass, sobald die Kamera Bewegung registriert, ein Bildschirm anspringt der sofort das Live Bild zeigt. Am allercoolsten wäre es natürlich, wenn ich bereits im Netzwerk vorhandene Geräte, wie den Fernseher, dafür nutzen könnte. Also, die Kamera registriert Bewegung an der Tür und sofort wird das laufende Programm unterbrochen und der Fernseher zeigt das Kamerabild. Das bleibt aber vermutlich Wunschdenken :-) Und da der Fernseher ja nicht permanent an ist, hätte ein separater Bildschirm dahingehend auch Vorteile.

    Gibt es da Möglichkeiten soetwas zu verwirklichen?
    Zuletzt geändert von suedharzer; 26.02.2017, 22:43. Grund: Präfix auf "Erahrung" gesetzt

  • #2
    Servus,
    von Instar gibt es da nichts Fertiges, aber
    Am allercoolsten wäre es natürlich, wenn ich bereits im Netzwerk vorhandene Geräte, wie den Fernseher, dafür nutzen könnte.
    wenn Dein Fernseher eine PIP Funktion hat geht es ohne Probleme.
    Entweder dazu einen Mediaplayer anschließen, oder einen Raspberry, damit wärst Du noch flexibler.

    ...und der Fernseher zeigt das Kamerabild. Das bleibt aber vermutlich Wunschdenken :-)
    Nö, geht bei mir schon seit vorletztem Jahr.
    Z.B. kommt im PIP-Bild das Alarm-Livebild der Cam, oder auch bei einem Anruf die Anzeige von Name und Telefonnummer.

    ..hätte ein separater Bildschirm dahingehend auch Vorteile.
    Gibt es da Möglichkeiten soetwas zu verwirklichen?
    Dafür kannst Du Z.B. fast jedes Tablet nehmen und an die Wand nageln, auf dem die App InstarVision läuft.

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      coll, das klingt ja super. Ich habe hier glaube ich sogar noch irgendwo einen Pi rumfliegen.

      Hättest du einen Link zu einer Anleitung für mich, das wäre klasse!

      Kommentar


      • #4
        Den Raspi mußt Du nur im Kioskmode betreiben, so daß er nach dem booten automatisch den Browser öffnet
        und die direkte MPEG Stream Adresse der Cam aufruft.
        Beispiel hier:

        http://www.paragraph1.de/blog/2015/0...m-kiosk-modus/

        Der Pi ist dabei an einer zweiten HDMI Buchse vom TV angeschlossen.

        Wie Du dann den PIP Modus vom Fernseher im Alarmfall aktivierst, hängt von Deiner weiteren Hardware ab.
        Bei mir läuft auf dem Pi noch die Hausautomation FHEM, in der Cam ist diese als Alarmserver eingetragen und
        schaltet dann per Logitech Harmony Hub

        https://www.logitech.com/de-de/product/harmony-hub

        den TV für 1 Minute in den PIP Modus.
        Gleichzeitig wird ein Alarm, für den Fall, daß der Fernseher noch nicht eingeschaltet ist, auf Tablet / Smartphone
        akustisch z.B. per MP3-Sirene oder Sprachansage gemeldet.

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          ok... da werde ich mich bei Gelegenheit mal mit befassen.

          Danke dir!

          Kommentar


          • #6
            @suedharzer
            [QUOTE=suedharzer;n38078]Den Raspi mußt Du nur im Kioskmode betreiben, so daß er nach dem booten automatisch den Browser öffnet
            und die direkte MPEG Stream Adresse der Cam aufruft.
            Beispiel hier:

            http://www.paragraph1.de/blog/2015/0...m-kiosk-modus/


            Hallo,
            der Link geht leider nicht, gibt es einen aktuellen Link?
            VG
            7011HD

            Kommentar


            • #7
              Dieser sollte gehen:

              http://www.paragraph1.de/blog/2015/r...m-kiosk-modus/

              Kommentar


              • #8
                Danke
                7011HD

                Kommentar

                Lädt...
                X