Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SD-Karte wird nicht erkannt, kann nicht formatiert werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem SD-Karte wird nicht erkannt, kann nicht formatiert werden

    Mit einer neu gekauften 6012 HD kann ich weder die mitgelieferte noch eigene SD-Karten formattieren. Beim Versuch der Formattierung kommt ein "unbekannter Fehler". Ich habe testhalber auf meinem Computer die SD-Karten via MS-Dos formatiert und das gleiche nochmals versucht, aber die Kamera gibt immer wieder den gleichen Fehler zurück.

    Zusätzliche Merkwürdigkeit: in der Web-UI kann ich oben im Menü nicht auf die SD-Karte zugreifen. Beim Start des Quicktime-Plugins für das Live-Bild kann man ganz kurz die verschiedenen Reiter des Menüs oben sehen. Sobald das Livebild erscheint sind nur mehr die Optionen "Snapshot, Hilfe, MJPEG, Alarmbereich 1 2 3 4" zu sehen. "SD_Karte" und "Snapshot auf SD" sind jedoch nicht mehr vorhanden im Menü.

    Um alle Eventualitäten auszuschliessen habe ich sogar die aktuellste Firmware nochmals eingespielt obwohl die Kamera damit bereits geliefert wurde. Kein Erfolg.

    Für Hilfe oder Tipps danke ich im voraus.

    Firmware: v3.1.2.31
    Web UI 1.6 (126)
    MAC OS X 10.10.2 (alle aktuellen Patches, Updates)

  • #2
    Power Reset hat geholfen.

    Das SD-Kartenproblem ist gelöst. Leider gab es hier keine grosse Zauberformel. Nach mehrmaligem Power-Reset und HW-Neustart der Kamera ging es dann plötzlich. Ich konnte die Karte formattieren und das Menü ist entsprechend ergänzt.

    Anmerkung: Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich den Status eines Posts auf "gelöst" setzen kann...

    Kommentar

    Lädt...
    X