Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SD-Karten werden nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem SD-Karten werden nicht erkannt

    Hallo,

    ich habe mehrere IN-6012HD im Einsatz und das Problem, dass die mitgelieferten SD-Karten nicht erkannt werden.
    Bei der Info steht unter SD-Status "nicht betriebsbereit". Der Button "SD-Karte" in der oberen Leiste wird nicht angezeigt.
    Bei einer Kamera habe ich ein Firmware Update von 3.1.2.26 auf 3.1.2.31 durchgeführt, das brachte keine Veränderung.

    Über-Kreuz-Tausch der Karten von den Kameras untereinander brachte nichts, ebenso hilft ein Neustart der Kameras nicht.

    Wenn ich die SD-Karten nun im PC versuche einzulesen, dann kommt ein nicht näher definierter "Speicherkartenfehler" und ich kann nicht auf die Verzeichnisse zugreifen.
    Der Schreibschutz der Karten ist übrigens deaktiviert.


    Was kann ich noch probieren?

    Viele Grüße,
    mabu

  • #2
    Zitat von mabu Beitrag anzeigen
    Was kann ich noch probieren?
    Gleiches Problem hatte ich bei meiner 6012 auch -
    Die Karte(n) dürften schlicht und ergreifend defekt sein. Evtl. sind die von INSTAR mitgelieferten SD Karten nicht sonderlich gut (?)

    Ich habe mir einfach eine neue besorgt - und gut war ....


    Gruss
    Michael

    Kommentar


    • #3
      OK, das bestätigt meine Vermutung, dass es nicht an mir liegt, sondern die Karten defekt sind.

      Das komische ist noch, dass bei einer Kamera die Karte funktioniert hat, nun aber nicht mehr geht, seitdem ich die funktionierende Karte in eine Kamera mit (vermeintlich) defekter Karte hatte.

      Kommentar

      Lädt...
      X