Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist dies ein Clone der IN-6011HD ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist dies ein Clone der IN-6011HD ?

    habe ich durch Zufall bei Ebay gefunden und mit fiel gleich die Ähnlichkeit zur IN-6011 HD auf, dies mag Zufall sein, die Rückseite mit den Anschlüssen sieht aber zumindest genau so aus, wobei der Preis nur bei ca. 50% des Preises hier liegt.






  • #2
    Hi,

    ob es ein baugleiches Modell ist, kann Dir eigentlich nur Instar verraten, wird es aber wahrscheinlich nicht tun......
    (Starke äusserliche Ähnlichkeit hat sie zumindestens...ob das Innenleben und die SW auch ähnlich sind??)

    Bevor Du aber nur auf den Preis achtest:
    Instar gibt Dir zwei Jahre Garantie, Du hast keine Probleme und Kosten mit dem Zoll.
    Die Firmware funktioniert und Du hast Support....

    So ein vermeintlicher Preisvorteil kann schnell dahin sein!

    Gruss
    schluss

    Kommentar


    • #3
      HI

      der Support von Instar ist wirklich klasse.

      Ich frage mich trotzdem wer da wem was nachbaut? Wansview Instar oder umgekehrt? Oder ist der Hersteller ein ganz anderer und beliefert beide?

      Chris

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ich persönlich gehe davon aus, dass es in China diverse, aber nicht unzählige, Hersteller gibt, die den Gesamtmarkt beliefern.
        Das technische Innenleben sieht aus meiner bisherigen Erfahrung doch immer recht ähnlich aus, das Aussengehäuse samt Anzahl/Verteilung der IR-LEDs ergibt Raum für Individualität.
        Auch in diesem Forum hat schon ein Nutzer geschrieben, dass in die Instar-Firmware problemlos auf eine andere, Nicht Instar-Kamera, installierbar und betreibbar war....
        Aber ohne Support ist man im Fehlerfall hilflos!

        Gruss
        schluss

        Zitat von schwarzblau Beitrag anzeigen
        HI

        der Support von Instar ist wirklich klasse.

        Ich frage mich trotzdem wer da wem was nachbaut? Wansview Instar oder umgekehrt? Oder ist der Hersteller ein ganz anderer und beliefert beide?

        Chris

        Kommentar


        • #5
          Interessant dass man auch auf die Wansview (oben) die 6011-Instar software packen kann. Wie ist es dann mit der ddns?

          Kommentar


          • #6
            Ob die Instar-FW bei der Wansview funktioniert, weiss ich nicht!! Ein Risiko besteht immer, dass die Kamera danach nicht mehr läuft.
            Ob und wie DDNS funktioniert, kann Dir vielleicht der User, der es ausprobiert hat, mitteilen...

            Zitat von schwarzblau Beitrag anzeigen
            Interessant dass man auch auf die Wansview (oben) die 6011-Instar software packen kann. Wie ist es dann mit der ddns?

            Kommentar


            • #7
              Servus,

              Zitat von schwarzblau Beitrag anzeigen
              Interessant dass man auch auf die Wansview (oben) die 6011-Instar software packen kann.
              würde ich persönlich
              1: nicht machen und
              2: wozu eigentlich.
              Da könnte man ja auch die Steuergeräte Software eines Skoda Fabia auf einen Polo schrubben wollen.


              Wie ist es dann mit der ddns?
              Dieser Service sollte üblicherweise im Router eingerichtet werden.


              gruss
              Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

              Kommentar


              • #8
                Das "wozu" war damals ganz einfach:
                Der Preisunterschied war sehr sehr sehr eklatant.....
                Und ein gewisser Spieltrieb gepaart mit Neugierde kam dazu....

                Zitat von suedharzer Beitrag anzeigen
                Servus,


                würde ich persönlich
                1: nicht machen und
                2: wozu eigentlich.
                Da könnte man ja auch die Steuergeräte Software eines Skoda Fabia auf einen Polo schrubben wollen.



                Dieser Service sollte üblicherweise im Router eingerichtet werden.


                gruss

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von schluss Beitrag anzeigen
                  Und ein gewisser Spieltrieb gepaart mit Neugierde kam dazu....
                  Das wird widerspruchslos akzeptiert.


                  gruss
                  Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X