Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FTP Einstellungen auf Mac OS 10.15.3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP Einstellungen auf Mac OS 10.15.3?

    Hallo allerseits,
    bin absoluter Neuling hier und versuche meine neue 6001HD ihre Daten auf meinem Mac 10.15.3 ablegen zu lassen. Administration über LAN und Firefox 73.0. Leider bietet der Mac aber nur AFP oder SMB. FTP gibt es seit Jahren nicht mehr. Muss ich mir jetzt eine weitere Software wie Filezilla holen? Oder muss ich noch die Instar Vision 2.x kaufen?
    Danke für alle Tips!
    ddln

  • #2
    Servus,
    und willkommen im Forum.

    Und ja, Du brauchst dafür einen FTP Server im LAN.
    Ob dies dann "nur" eine Software ist (Filezilla) oder InstarVision, oder eine kleine Hardware (NAS, Networkserver z.B. von Digitus) ist dabei egal.

    gruss

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Für die 6001 wird doch auch Cloud Zugriff angeboten. Wäre auch denkbar.

      Kommentar


      • #4
        Danke für Euren Rat! Ich habe mir "QuickFTP Server" aus dem App Shop geholt, damit geht es einwandfrei. Ich bin ein großer Freund von "meine Daten nur auf meinen Rechnern", insofern lieber keine Cloud.

        Kommentar

        Lädt...
        X