Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hidrive FTP Daten werden nicht dauerhaft gespeichert.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hidrive FTP Daten werden nicht dauerhaft gespeichert.

    Hallo Allerseits,

    wie der Titel schon sagt in der Konfiguration meiner HD6001 werden keine Hidrive FTP Daten dauerhaft gespeichert. Aber von Anfang an: Ich gebe die Hidrive Daten ein, FTP Port 21, richtiger Benutzername, richtigesPasswort. Ich klicke auf Bestätigung und dann auf Test. Der Test ist dann erfolgreich, wenn ich jetzt das Konfigutationsfenster schließe und wieder öffne, sind die Einstellungen verändert. Im Feld Ordner steht jetzt die Zahl 1 und das Feld FTP Modus ist leer sowie die Einstellung, jeden Tag ein neuer Ordner, ist verändert. Jetzt kommt die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Server oder Benutername oder Passwort ist falsch. Es wird einfach nur die Einstellung verändert bzw. außer Server und Benutzername wird nichts gespeichert.

    Ich habe Im Hidrive Account einen FTP User angelegt und nur FTP eingestellt, nicht sftp oder ftps.

    Als Test habe ich einen kostenlosen FTP Account bei einem Online Anbieter angelegt. In dieser Konfiguration funktioniert es bestens. Mir ist absolut nicht klar warum es mit Hidrive nicht läuft.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Gruß

    Matthias

  • #2
    Wie ist denn der Zugang von HiDrive aufgebaut? Also wie sieht so eine Serveradresse aus? Befinden sich im Benutzernamen oder Passwort irgendwelche Sonderzeichen? Wenn ja, welche? Sie können auch die Informationen gerne per privater Nachricht senden oder direkt an support@instar.de und wir helfen Ihnen dann direkt weiter.

    Kommentar


    • #3
      Man kann auch mal auslesen, was wirklich auf der Kamera gespeichert wurde - bspw.:

      http://192.168.178.21/param.cgi?cmd=getftpattr


      Sollte dort wirklich etwas falsches hinterlegt sein, kann man es auch direkt per CGI Befehl berichtigen:


      http://192.168.178.21/param.cgi?cmd=...&-ft_dirmode=0

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        mit den Sonderzeichen war entscheidende Hinweis. Ich hatte zwwr keine unerlaubten Sonderzeichen im Passwort, nur eim ? und ein ; . Nach Ihrem Hinweis habe ich für den ftp Nutzer ein neues Passwort komplett ohne Sonderzeichen erstellt, dann hat es sofort funktioniert.

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.

        Gruß

        Matthias

        Wegen der Servereinstellungen, nur zur Info:

        Server: ftp.hidrive.strato.com
        FTP Port: 21
        FTP Verzeichnis: users/Benutzername/Verzeichnisname
        FTP Benutzername: Benutzername
        FTP Passwort: Passwort
        FTP Modus: PASV
        FTP Ordnerstuktur: wie ausgesucht

        Zugriff mit sftp/Ftps probiere ich demnächst, ich bin mit nicht sicher ob das funktioniert.
        Zuletzt geändert von mattigg; 25.05.2019, 13:03.

        Kommentar

        Lädt...
        X