Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein WLAN - Menu

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein WLAN - Menu

    Auf der IN-6001 HD, Firmware V3.1.2.66, WebUI 1.18
    habe ich im Menu unter Netzwerk keine WLAN - Einstellungen.
    Wie kann ich jetzt die WLAN-Einstellungen (Konfiguration) vornehmen?

  • #2
    Kann irgendwie nicht sein -
    Hier meine 6001:

    Bild.png

    Kommentar


    • #3
      Ich habe jetzt eine ältere WebUI 1.17 draufgespielt - WLAN-Menu ist wieder da

      Kommentar


      • #4
        Meine 6001 hat auch komplett den Wlan Betrieb eingestellt. Über Lan funktioniert sie einwandfrei und Wlan Netze werden nicht mal mehr gefunden. Nach nicht mal 200 Betriebsstunden echt ein schwaches Bild für Instar. Leider habe ich die Cam schon vor 3 Jahren gekauft und über Garantie (obwohl kaum genutzt) muss ich mir wohl keine Gedanken mehr machen. Echt schade, da meine anderen Instars seit Jahren im Dauerbetrieb störfrei arbeiten.

        Kommentar


        • #5
          Ich möchte den Thread mal hervor holen.
          Meine IN6001 hat gestern urplötzlich im Betrieb keinen WLan Empfang mehr gehabt.

          Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und sie nochmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Einrichtung funktioniert auch einwandfrei, jedoch behauptet sie steif und fest es gäbe keine verfügbaren WLan Netzwerke, was nachweislich falsch ist.
          Auch eine manuelle Eingabe der Daten hat bisher nichts gebracht.

          Wie kann ich heraus finden ob das WLan Modul in der 6001 über den Jordan gegangen ist?

          Kommentar


          • #6
            Wenn sie im Router auch nicht auftaucht, dann wird es wohl so sein -

            Kommentar


            • #7
              Sehr kurios das Ganze.
              Vorhin hat sie meine Fritzbox korrekt angezeigt, die Verbindung wurde über die Weboberfläche der 6001 auch korrekt angezeigt. Wirklich stabil war sie jedoch nicht und mittlerweile ist sie auch wieder abgebrochen.

              Irgendwie scheint mit das Gehäuse auch recht warm zu sein, wobei ich nicht sagen könnte, ob das früher auch schon derart warm wurde.

              Lässt sich das WLan Modul selbstständig tauschen? Verkauft Instar derlei Zubehör? Ich bin mit der Kamera nämlich soweit zufrieden. Es wäre schade, wenn Sie nach drei Jahren sporadischer Nutzung bereits Restmüll wäre.

              Kommentar


              • #8
                Ersatzteile für die 6001:

                https://www.instar.de/spareparts/in-6001hd-series.html

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Oxx,

                  bevor Du Ersatzteile bestellst, prüfe doch mal im Inneren die Steckverbindung zwischen WLAN-Modul und der internen Antenne. Das könnte ein mechanischer bzw. Kontakt-Schwachpunkt sein. Zudem ist die (sehr kleine) interne Antenne an der hinteren Gehäuseabdeckung verklebt. Wenn die also nach vorn senden/empfangen soll, liegt die Hauptplatine dazwischen. Das kann für eine schlechte Verbindung ursächlich sein. Prüfe das am besten mal ab. Die In 6001 wird im Übrigen wirklich sehr warm. Ich habe einige davon im Einsatz. Aber trotz Eigenwärme haben alle den vergangenen Sommer im Dachboden bei über 50°C unter den Dachziegeln problemlos überstanden.

                  VG
                  Motte

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X