Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[gelöst] WLAN Anmeldung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [gelöst] WLAN Anmeldung nicht möglich

    Liebe Kollengen des Forums,

    Ich bin seit heute Besitzer einer IN-6001HD.
    Ich habe die Kamera soweit in Betrieb genommen (über LAN), dass ich in der Weboberfläche ein Livebild bekomme (ist echt gut).

    Ziel ist es, über WLAN die Kamera zu betreiben und hier klappt es leider nicht.
    Hier die Daten der beteiligten Geräte
    Router: Dlink-DIR635
    IN-6001HD: FW 3.1.2.45, WebUI 1.11

    Ich kann die WLAN Netzwerke suchen und es werden auch welche gefunden, darunter auch meines. Auswählen und Netzwerkschlüssel kopieren (Crtl c ...) und bestätigen. Danach läuft der WLAN Test ab und es werden alle Verschlüsselungstypen ausprobiert. Ergebnis nach 20sek Test: "Es wurden keine funktionierenden WLAN Einstellungen gefunden".
    Keine Ahnung wieso dies nicht geht - ist eigentlich ziemlich kinderleicht zu bedienen.
    - Die Signalstärke ist "100" (router sitzt 1,5m entfernt)
    - Die Verschlüsselung ist WPA2-PSK AES (so wie sie auch in router eingestellt ist "nur WPA2 persönlich, AES").
    - die IP der Cam ist fix (DHCP aus)
    Ich habe auch testweise versucht die Sicherheitsverschlüsselung im router auszuschalten. Im WebUI wurde dies auch erkannt und der WLAN Test wurde mit "Teste...OPEN" gemacht, leider gleiches Resultat --> "Es wurden keine funktionierenden WLAN..."
    Ich denke, die WLAN-Anmeldung kann ja nicht so schwer sein - bzw. ich werde aus der Rückmeldung leider nicht schlau was nicht in Ordnung ist.

    Ohne WLAN macht die Kamera leider keinen Sinn, wenn das nicht läuft werde ich wohl das Gerät wieder zurücksenden - was ich eigentlich nicht will.

    Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp wie ich hier weiter komme.

    Danke im Voraus,
    Georg O.
    Zuletzt geändert von suedharzer; 11.03.2016, 14:53. Grund: Titel auf "gelöst"

  • #2
    Hast du denn auch nach eingabe der Parameter und Bestätigung das Lan-Kabel gezogen

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Rückmeldung!
      Ich habe das LAN-Kabel nicht gezogen, weil ich aus der Meldung "Es wurden keine funktionierenden WLAN Einstellungen gefunden" schließe, dass die WLAN-Anmeldung am Router nicht funktioniert. Meine Logik wäre, dass die Kamera beim WLAN-Test ok meldet und ich erst dann das Kabel ziehe.

      Danke,
      G

      Kommentar


      • #4
        Ich mein ja nur, denn so steht es in der Beschreibung

        Kommentar


        • #5
          Moin.
          wie sieht es denn mit der Zugriffssteuerung des Routers aus? Die Cam hat zwar für Lan und Wlan die gleiche IP aber die Mac ist natürlich unterschiedlich.
          Du könntest auch mal ein paar Bilder von deinen Einstellungen hochladen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Kollegen,
            Danke für die Infos.
            Also: Ich dachte mir, vielleicht ist mein WLAN Netzwerkschlüssel zu "stark" - weil 27 Stellen mit Sonderzeichen (die Sonderzeichen waren nicht jene die verboten sind). Ich habe eine einfaches PW gewählt und siehe da die WLAN Anmeldung geht und die Kamera funktioniert sehr gut über WLAN. (Wieso der Versuch ohne WLAN Sicherheit gestern nicht ging kann ich nicht sagen)
            Jetzt läuft die Kamera über WLAN und wieder mit starkem PW (ohne Sonderzeichen )
            Ich bin happy!!!

            Jetzt kämpfe ich mit dem Freigeben des Ports und der Erreichbarkeit der Kamera über Handy-App.

            Danke,
            Georg

            Kommentar


            • #7
              Servus,

              damit Du nicht so lange kämpfen mußt, kennst Du schon diese Seite, kuxtu hier:

              --> klick mich <--

              Und bei Problemen hier einfach nochmal nachfragen.

              gruss
              Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank.
                Die Portweiterleitung und die Aktivierung der DDNS war recht einfach (Dank Hilfe)
                Alles lief gut die Kamera habe ich am Handy aktivieren können, Video übertragen usw.
                Danke und LG

                Kommentar

                Lädt...
                X