Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme keine Email gesendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekomme keine Email gesendet

    Hallo,
    ich habe mir jetzt noch die IN6001HD gekauft. Besitze schon die IN5907 HD bei der alles super klappt.
    Auf der 6001 schaffe ich es nicht das Email gesendet werden. Es ist alles identisch eingestellt wie bei der anderen Kamera aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung : TEST NICHT ERFOLGREICH
    Im SMTP ist aber alles korrekt eingegeben. Ich benutze ein Gmail Konto
    Hat jemand einen Ratschlag? Versuche es jetzt schon seit 2 Stunden

    Danke

  • #2
    Servus,

    und willkommen im Forum.

    Zu EMail Problemen gibt es hier dutzende Threads.

    Ich benutze ein Gmail Konto
    Teste mal das hier schon so oft genannte Instar SMTP Konto.

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Mit den Instar SMTP die gleiche Antwort.
      Ohne Alarm Email ist die Kamera fast nutzlos für mich.

      Kommentar


      • #4
        An der Kamera wird es nicht liegen, ich hab auch eine 6001 und damit gehen verschiedene SMTP Server.
        Bei Gmail ist es das Problem, dass man da nur Standardmäßig mit Webmail oder dem GMail-Programm Mails versenden und empfangen kann.
        Um es mit normalen Mailclient (Outlook, Pegasus usw.) nutzen zu können sind besondere Einstellungen notwendig -Hilfe dazu gibt es bei Gmail.
        Aber mit Strato, T-Online kein Problem.
        Aber du kannst ja gerne mal Sreenshots von deinen Einstellungen (Netzwerk/SMTP/ Mail) hier einstellen

        Viele Grüße
        Hbr
        Zuletzt geändert von hbr; 14.02.2015, 00:45.

        Kommentar


        • #5
          --- unnötiges Fullquoting gelöscht ---


          Muss ich denn bei Strato erst ein Konto eröffnen? Kenne das leider nicht. Mit meiner anderen Cam habe ich keine Probleme. Ich brauche die Alarmmails unbedingt auf meinen Handy.
          Zuletzt geändert von suedharzer; 14.02.2015, 10:27. Grund: bitte keine Fullquotings

          Kommentar


          • #6
            Nein, du musst kein Strato Konto eröffnen - du kannst den Instar-Smtp Server ( Strato) mit den entsprechenden Einstellungen nutzen
            Wenn es mit deiner 5907 funktioniert, sollte es mit den gleichen Einstellungen in der 6001 auch gehen.
            Ich tippe mal auf irgendeinen Einstellungsfehler.
            Aber ohne weitere Infos (Sreenshots) ist es ins Blaue geraten.
            Gruß
            Hbr

            Kommentar


            • #7
              FullSizeRender.jpgFullSizeRender1.jpg

              Hier mal die Einstellungen mit Strato. Leider klappt es auch nicht

              Kommentar


              • #8
                Hab es mit meiner 6001 grad noch mal getestet - alles ok
                Verbindung zum Internet hat die Kamera?
                (Gateway und DNS korrekt eingetragen)

                Gruß
                Hbr

                Kommentar


                • #9
                  --- unnötiges Fullquoting gelöscht ---


                  Wo ist Gateway und DNS?
                  Zuletzt geändert von suedharzer; 14.02.2015, 10:28. Grund: bitte keine Fullquotings

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Renus Beitrag anzeigen
                    Wo ist Gateway und DNS?
                    Servus Renus,

                    Gateway und DNS Server werden in der Kamera unter Netzwerk/IP Konfiguration eingestellt. Normalerweise kann man dort einfach die IP des Hauptrouters eintragen - und dies geschiet auch automatisch wenn man den Erstinstallation Wizard durchläuft. Man kann diese beiden Werte aber auch einfach am PC, mit dem man auf die Kamera zugreift, auslesen. Dafür die Eingabeaufforderung starten (in der Windows Suche einfach cmd eingeben und die cmd.exe ausführen), ipconfig /all eingeben und nach DNS Server und Default Gateway suchen. Wenn diese Werte falsch sind in der Kamera wäre auch der Zeitabgleich über NTP Server nicht möglich und der DDNS Status nicht erfolgreich.

                    Man kann aber auch einfach als DNS Server eine der Google DNS oder OpenDNS Server Adressen eingeben: 4.4.4.4 , 8.8.8.8, 208.67.222.222 oder 208.67.220.220.


                    INSTAR Support


                    Bzgl. Gmail gibt es noch ein paar Besonderheiten zu beachten (betrifft aber nicht den Strato Zugang): wiki.instar.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Mache mal einen Screenshot von Deinen Netzwerksettings in der Cam.

                      gruss
                      Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Gateway und DNS sind identisch wie die 5907 HD. Verbindung ist auch alles Prima. Auch über Handy App kann ich alles sehen und einschalten (Mikro). Nur die Email läuft immer noch nicht. Kann man in der Fritz Box noch was ändern? Wieso macht die 6001 das nicht? Habe alles genau so eingestellt wie bei der anderen Kamera. Soll ich sie nochmal resetten?

                        Kommentar


                        • #13
                          SUPER
                          ich habe es geschafft. Es lag an der Einstellung meiner Fritz Box. die hat den Filter auf begrenzt gesetzt und damit verhindert das er sendet.
                          Bin erlöst von meinen Qualen.
                          Danke an allen die mich blutigen Anfänger unterstützt haben!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X