Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera nach Update nicht mehr über Weboberfläche oder Kameratool erreichbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kamera nach Update nicht mehr über Weboberfläche oder Kameratool erreichbar

    Hallo!
    Ich habe eine nagelneue IN-5907 HD in Betrieb genommen.
    - Per Kameratool habe ich eine feste IP aus meinem Heimnetz vergeben.
    - Per Webinterface habe ich dann die aktuelle Firmware aufgespielt. Nach ca. 10 Minuten erschien auf der Webseite der Hinweis, dass das Update durch sei.
    - Webinterface ist aber nicht erreichbar
    - Kameratool findet die Kamera auch nicht
    - Ping auf die fest vergebene IP antwortet erfolgreich
    - Ein Reset führt nach ca. 15 Sekunden zu einer kurzen Unterbrechung des Pings, geht dann aber nach ein paar Sekunden wieder --> Reset führt also nicht zu einem Zurücksetzen der IP-Adresse
    - Auch eine Unterbrechung der Stromzufuhr über Nacht nach dem Reset hat keinerlei Auswirkungen
    Was kann ich noch tun?

  • #2
    Hast du den Reset Knopf auch lange genug gedrückt?
    30 Sek.!

    Kommentar


    • #3
      Ja, mehrfach und auch länger als 30 Sekunden. Und wie geschrieben, nach ca. 15 Sekunden wird der laufende Ping ja auch für eine gewisse Zeit unterbrochen, also irgendetwas bewirkt dieser Taster auch, aber eben kein (vollständiges) Zurücksetzen der gespeicherten Werte.
      Gerade mal gemessen, bei gedrückter Reset-Taste hört der Ping nach 20 Sekunden auf und bei weiter gedrückter Reset-Taste beginnt er nach weiteren 22 Sekunden wieder erfolgreich zurückzupingen.
      Zuletzt geändert von Ingolf; 22.03.2020, 14:01.

      Kommentar


      • #4
        Keiner noch eine Idee? Dann werde ich das Teil wohl einpacken und zurücksenden. Muss man VORHER eine RMA-Nummer beantragen?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ingolf Beitrag anzeigen
          Keiner noch eine Idee? Dann werde ich das Teil wohl einpacken und zurücksenden. Muss man VORHER eine RMA-Nummer beantragen?
          Hast du auch das Lankabel gezogen bevor du die Resettaste gedrückt hast?
          - Lankabel ziehen - Resettaste mindestens 15 Sekunden gedrückt halten.

          Gruß
          Hbr

          Kommentar


          • #6
            Hallo hbr,
            nein das LAN-Kabel hatte ich nicht gezogen, denn dann hätte ich ja nicht den Ping verfolgen können - OK, probiere ich noch mal.

            Kommentar


            • #7
              OK - Reset ohne LAN-Kabel hat schon mal bewirkt, dass die Kamera nun (nach dem Einstecken des LAN-Kabels) nicht mehr unter ihrer fest vergebenen Adresse angepingt werden kann. Aber das Kamera-Tool findet sie jetzt immer noch nicht.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ingolf Beitrag anzeigen
                OK - Reset ohne LAN-Kabel hat schon mal bewirkt, dass die Kamera nun (nach dem Einstecken des LAN-Kabels) nicht mehr unter ihrer fest vergebenen Adresse angepingt werden kann. Aber das Kamera-Tool findet sie jetzt immer noch nicht.
                Dann schau mal im Router bzw. nutze einen IpScanner um zu sehen welche Ip-Adresse welches Gerät hat.
                Am einfachsten geht es wenn du alle Geräte, bis auf die Kamera und dein PC, die mit dem Router verbunden sind ( ob per Lan oder WLAN) mal ausschaltest und dein Netz mit einem IP-Scanner scannst.
                Die Kamera müsste eine IP Adresse aus dem DHCP Bereich des Router erhalten..

                Gruß
                Hbr

                Kommentar


                • #9
                  Angry IP Scanner sagt, das 24 Geräte im Netz gefunden wurden (die schalte ich nicht alle aus!). Aber diese Geräte sind alle bekannt und nicht die fragliche Kamera.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ingolf Beitrag anzeigen
                    Angry IP Scanner sagt, das 24 Geräte im Netz gefunden wurden (die schalte ich nicht alle aus!). Aber diese Geräte sind alle bekannt und nicht die fragliche Kamera.
                    Ist der DHCP Bereich auch groß genug - mehr als 25 Ip-Adressen möglich?
                    Ansonsten auch mal den Router neu starten.

                    Kommentar


                    • #11
                      ... ein Ping auf die fest vergebene IP wird wieder beantwortet, aber der Portscanner sagt, dass diese IP nicht lebt. Jetzt bin ich verwirrt.
                      Und ja, es ist genügend Platz im DHCP-Bereich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nachtrag.
                        Erhalten alle Geräte ihr IP per DHCP`?
                        Wenn nein, sind die fest vergebenen Ip-Adressen auch außerhalb des DHCP Bereich?

                        Kommentar


                        • #13
                          DHCP geht von .20 bis .70, die festen IPs beginnen bei .100

                          Kommentar


                          • #14
                            Fakt ist, ein Reset bewirkt offenbar keinen Reset - zumindest nicht was die fest vergebene IP betrifft. Ich könnte jetzt noch mal mehrere Stunden warten, nach dem Reset, aber ich befürchte, das wird das Ergebnis nicht ändern.
                            Deshalb noch mal die Frage: Ich habe einen RMA-Schein hier mit einem leeren Feld bei RMA-Nummer. Muss ich erst eine RMA-Nummer beantragen (wenn ja wo?) und die dort eintragen, oder einfach Kamera (mit allem Zubehör?) und dem Schein ohne Nummer zurückschicken?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ingolf Beitrag anzeigen
                              Muss ich erst eine RMA-Nummer beantragen (wenn ja wo?) und die dort eintragen, oder einfach Kamera (mit allem Zubehör?) und dem Schein ohne Nummer zurückschicken?
                              Geh auf die Instar Seite und dort unter Kontakt.
                              Dort dann bei "Neues Ticket eröffnen" bei "Hilfethema" Defekt / RMA auswählen.

                              Gruß
                              Hbr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X